WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2003, 10:09   #1
MCM
Senior Member

Standard einstellungen daß sich wetter auch ändert???

hi,

also meine längsten flüge waren bisher so ca. 1h, aber das wetter hat sich noch nie geändert. habe meist "schönes wetter" im standardmodell eingestellt (was also ganz normal defaultmässig eingestellt ist), habe bei wetteränderungen "extrem", aber trotzdem bleibt es immer schön wetter, das nervt, ich will auch mal von schönem wetter in ein sauwetter fliegen!!!

hat wer ne ahnung was ich tun muß oder kommt eine wetteränderung erst nach stunden? (in der hilfe steht nach ca. 15-20min. können sie schon eine veränderung spüren).

also ich hab jetzt wirklich alles probiert: sämtliche wettereinstellungen, nix geht. automatisches wetter download kommt mit meinem modem nicht in frage...

ich hab wetteränderungen auf extrem, unter hilfe steht da: ändert sich innerhalb von 15-20min... also bei mir ändert sich nada leider!

schönes wetter, wolkig, stürmisch, schneefall, egal welches wetter ich mir auch raussuche, es ändert sich einfach nicht.

was muß ich tun? bin teilweise ohne zeitraffer schon über 1,5h geflogen und nix passiert!!!

THX
Oliver
MCM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2003, 10:42   #2
Rainer Hofmann
Inventar

Standard

Hi ,
es dürfte nur gehen,wenn Du Dir über das Internet das Wetter (Jeppesen) alle 15 Minuten aktualisierst (Einstellung im fs9 und fs2002 unter Wetter).Ist natürlich mit einem Modem schlecht machbar,aber mit DSL klappt es.
Grüsse
Rainer

Duo cum faciunt idem, non est idem
(Wenn zwei das Gleiche tun , ist es noch lange nicht dasselbe)
Rainer Hofmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2003, 10:53   #3
Peterle
Inventar

Standard Hallo Oliver

Der wesentlichste Parameter für Wetteränderungen im FS2004 ist die Differenz von Taupunkt zu Temperatur. Wenn die nahe beeinanderliegen, dann hast Du gute Chancen, dass die Feuchtigkeit ausfällt und sich die Bewölkung recht schnell verdichtet Empfehlenswert ist dazu ein niedriger Luftdruck, z.B. 29.70 Inch Hg.

Du solltest aber für sowas mit dem "Benutzer-definierten" Wetter arbeiten. Bei mir ändert sich's jedenfalls auch bei mittlerer Rate so rasch, dass ich mit der Cub machmal ernste Probleme habe, überhaupt noch einen VFR-offenen Landeplatz zu finden

Viele Grüsse
Peter
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2003, 17:34   #4
Captain Cane
Senior Member

Standard

Hallo zusammen,

zu sagen, damit sich das Wetter ändert, müßte man solches Downloaden, ist völliger Quatsch, denn warum hätte Microsoft denn sonst eine Wetter Engine eingebaut und beschreibt in der Anleitung, daß dies nicht mehr nötig ist, um abwechslungsreicheres Wetter zu bekommen.

Allerdings kann ich auch bei mir beobachten, daß sich das Wetter nicht gerade schnell ändert. Das mit dem Taupunkt ist keine schlechte Idee.

Christoph
Antwort