![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() Hallo, liebe Leute
Freitag abend, mitten beim Webdesignen - Computer hängt sich auf, plötzlich alles schwarz und ein abscheulicher Gestank zieht durch den Raum - Netzteil durchgebrannt so, heute neues Teil gekauft und eingebaut - was passiert? NIX !!!! Kann das Durchbrennen eines meiner Teile beschädigt haben? Netzteil springt an, aber sonst alles tot, weder Prozessor noch Festplatte geben eine Pieps von sich. Bitte sagt mir jetzt nicht, dass die Festplatte im A... ist, denn dann krieg ich den Zuckaus. Kann der Prozessor was abgekommen haben? Oder das Motherboard? Wo kann sonst der Fehler liegen? Silvana, leicht verzweifelt |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Cmos-reset schon gemacht?
Häng mal alles ab sodass nur mehr Motherboard, Cpu und 1 Rammodul angeschlossen sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.01.2001
|
![]() Hallo!
Mir ist sowas auch schon mal passiert. Bei mir war (bzw. ist) die Festplatte, das DVD-LW, der Brenner defekt. Bei den Mainboard und Prozessor bin ich mir nicht sicher, da der PC mit neuem Netzteil auch keinen Ton von sich gibt. Und ausprobieren hahlt sich bei mir nicht aus da es nur mehr sehr wenige SlotA Boards bzw. Prozessoren gibt. Das einzige wo ich noch Garantie gehabt habe war der Brenner und der wurde ausgetauscht. Der Arbeitsspeicher, die Grafikkarte und die Netzwerkkarte habens überlebt. Bei meiner Festplatte sieht man auf einen Chip richtige Brandspuren. mfg Mr.X |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() ich habe mal die cmos-batterie entfernt und wieder eingesetzt - reicht das für ein reset - allerdings tut sich trotzdem nix, der prozessor macht keinen mucks
brandspuren hatte nur das durchgebrannte netzteil - noch nach drei tagen stinkt es wie die pest die festplatte stinkt nicht - ich hoffe, sie hat's überlebt aaaaaaaaahhhhhhhhhh, muss das immer dann passieren, wenn man gerade kein festplatten-backup gemacht hat, meine ganzen homepage-dateien sind da drauf *ärger* |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.01.2001
|
![]() Wenn du "Glück" gehabt hast ist ja vieleicht nur das Netzteil und das Motherboard hin. Probier einfach die Festplatte bei einem anderen PC einmal aus.
mfg Mr.X |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() hatte solche aktionen schon 3 mal, wovon einmal bis auf das cd-rom und ein ram es überlebt haben
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() kann gut sein, dass das NT die anderen komponenten mit in den tod rissen, hatte ich auch mal...hat wohl eine überspannung gegeben und mein MB gegrillt...habs getauscht und neues MB reingetan...dann gings wieder
PS: probier mal das sys mittels POST karte (sofern vorhanden) zu überprüfen...so findest leichter raus was oder was net passiert... |
![]() |
![]() |
![]() |