![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 04.10.1999
|
Hallo Fliegerasse!
Ich habe mir jetzt den 2000 von einem Freund ausgeliehen um ihn zu testen. Ich habe auch schon die ersten Probleme damit. 1) Immer wieder verschwinden die Flieger. Aus der Beobachtersicht sieht man zwar die Landschaft, aber kein Flugzeug. Gleichzeitig sind auch alle Flughäfen weg. Am Boden stehend vergeht das meist wenn man zwischen den Tageszeiten hin und her schaltet. Im Flug meist nach drücken der "Y" Taste und "Liftfahren"( runter und wieder rauf) im "slew mode". 2) Der ganze Sim ist "jungfräulich" es sind keine zusätzlichen Flieger installiert, und auch keine Szenerien, außer einer mit statischen Flugzeugen in vielen amerikanischen Airports (JP61AP.zip von flightsim.com) da ich leere Flughäfen verabscheue. Diese Szenerie ist auf Nr. 1. Folgendes Problem: Ich lande und keine Flugzeuge sind da (außer den default), ich speichere den Flug, lade einen anderen und wechsle wieder zurück.... alle Flieger sind da. Hat jemand eine Idee warum?? Folgende Installation: FS2000 Professional, komplette Installation. Der Patch ist drübergespielt, und die erwähnte Szenerie. Sonst ist alles original. (Kein CD Crack etc.) Der Computer ist ein PIII 800 mit 256 RAM, WIN 98 und 2 Wochen alt. Also auch noch jungfräulich. Vielen Dank für eure Mühe und frohe Weihnachten Walter ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2000
|
Hallo Walter,
hast Du denn schon unter dem Menuepunkt die Bildqualität eingestellt oder verändert. Die verhält sich nämlich anders als unter FS98. Tips dazu gab es aber bereits im Forum. Oder sieh mal bei dem Thema:"Tweak Guide für den FS2000" rein. cu Herbert [Dieser Beitrag wurde von Herbert Ziel am 24. Dezember 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Lieber Herbert!
Ich hab mir den "Tweak Guide" angesehen und soweit es meine Englischkenntnisse zugelassen haben durchgeackert. Ich bin aber nicht draufgekommen wie er mir bei meinen Problemen helfen soll. Es wird im Prinzip ja nur gesagt welcher Regler für was gut ist. Was soll ich wie umstellen um mein Problem zu bekämpfen. Wenn ich mich recht erinnere ist es das erste mal aufgetaucht, nachdem ich den Patch drübergespielt habe. Das verschwinden der Scenery und der Flugzeuge ist meist nachts und passiert auch hin und wieder wenn man zB. am Boden beim rollen nach rechts oder links aus dem Cockpit schaut. Dann heissts wieder auf Tag und zurück wechseln. Ach ja, und bei meinem ersten Beitrag habe ich vergessen, dass auch der FS Navigator 3.0 installiert ist. Walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Hallo Walter,
aus Deinen Schilderungen werde ich nicht ganz schlau und habe den Fehler ev. bei den Einstellungen im FS2000 vermutet, deshalb mein Hinweis auf den "Tweak Guide". Ich sehe gerade, Du hast JB61AP.zip installiert. Wenn ich die Beschreibung richtig interpretiere, so mußt Du dazu auch die passenden Flugzeuge in Deinem Aircraft-Ordner haben bzw. reichen vielleicht auch irgendwo die Texturen, nur habe ich das noch nicht ausprobiert. Gruß Herbert [Dieser Beitrag wurde von Herbert Ziel am 26. Dezember 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Hallo Herbert!
Ich werde versuchen den Fehler nochmal zu beschreiben: 1. Szenario:Ich lade einen Flug: zB.: Anflug auf Atlanta Höhe 27000 ft, 290 kts, default Boeing 777, ca. 20.30 Uhr, Winter. Es erscheint das Panel, aber in der Bobachteransicht sieht man kein Flugzeug, sondern nur die Bodentexturen in der Tiefe. Um das Flugzeug wieder auf den Schirm zu bekommen, muss ich auf Tag wechseln und mit der Schnellverstellung bis Bodennähe sinken. Dann kann ich mit der Schnellverstellung wieder in die ursprüngliche Höhe zurückwechseln. 2. Szenario: Ich bin bereits in Atlanta gelandet und versuche mich durch die Rollwege zurechtzufinden. Ich schaue nach rechts aus dem Cockpit, und plötzlich ist der ganze Flughafen weg. Ich sehe nur mehr die Nachtbodentexturen einer Stadt. Ich muss auf Tag und wieder zurückwechseln um den Flughafen wieder zu sehen. Das ist auch schon einmal am Abend (in Denver) passiert. 3. Szenario: Ich habe die Parkposition in Atlanta abgespeichert und rufe sie am nächsten Tag wieder auf. Wie oben: Kein Flughafen, nur die Nachttexturen. Reparatur wie bei 2. 4.(hat mit den vorherigen Fehlern nichts zu tun) JB61AP.zip (Sorry war das falsche B) stellt auf viele US Airports statische Flugzeuge in die default scenery. Ich lande (z.B. in Miami) sehe aber nur die grünen default MD8x herumstehen. ich muß den Flug abspeichern einen anderen laden und wieder zurückwechseln um die statischen Flugzeuge gezeigt zu bekommen. Ich hoffe ich habe mich jetzt klarer ausgedrückt. Liebe Grüße Walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Hallo Walter,
ich hatte hier übrigens nur das ZIP-File 'jb16ap' und merkte nicht gleich den Zahlendreher ![]() Nun habe ich beide Files und auch installiert, indem ich in 'scenedb' ein Verzeichnis 'planes' und 'Scenery + Texture'angelegt habe. Das File 'airports.zip' in 'Scenery' kopiert und auch das einzelne File 'Planes.bgl'. In 'Texture' das File 'actex.zip' entpackt und in die Scenery.cfg eingebunden: [Area.166] Title=Stat. Flugzeuge Local=scenedb\planes Active=TRUE Layer=166 Desweiteren habe ich Testweise auch mal die xxxx5.bgl Files entfernt, wie in der Readme angegeben. Nun die verschiedenen Airports zu verschiedenen Tag-und Nachtzeiten angeflogen und bei mir verschwand nichts. Nur nachts find ich es etwas schwierig, einen freien Gate zu finden, weil die dort herumstehenden Maschinen nicht beleuchtet sind ![]() cu Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Hi Herbert
mir bleibt also wieder einmal nur die alte Leier: Alles deinstallieren und wieder installieren. Ich freu' mich! Grrrrrrrrrrrr........... Walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
Hallo Walter,
warum alles deinstallieren usw., denn davon habe ich nichts geschrieben und normal bedeutet es doch nur, die neuen Daten zusammen bringen und die Scenery.cfg zu korrigieren. Anders wäre es, wenn es ein Exe-File wäre, das sich allein installiert, aber eine bzw. zwei Zip-Files dürfte doch kein Problem sein ![]() Vielleicht ist es aber auch sehr lehrreich und man lernt neue Fehler kennen, weil man beim Deinstallieren irgendetwas übersehen hat ![]() Wünsche Dir viel Spaß und neue Erfahrungen ![]() cu Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Hi Herbert,
wenn der FS 98 etwas gehabt hat, dann hat es sich bei einer Neuinstallation meist gelegt. Siehe unser DoX Problem im Sommer. Eingedenk dieser Tatsache war ich der Meinung es hilft auch hier. War aber nicht so. Es gibt wieder das selbe Phänomen. Und zwar tritt es auf wenn man den Patch drüberspielt. Bis dahin läuft alles normal. Es gibt noch was Lustiges! Wenn man mit der rechten Maustaste auf den Taskbar Button klickt erscheinen solange die Häuser wie die Maustaste gedrückt ist. Bei einem Doppelklick auf den Taskbar Button erscheint die scenery auch. Beim nächsten Klick in den FS sind sie wieder weg. Jeder hat andere Probleme mit dem Ding. Wir werden eine Selbsthilfegruppe gründen: "Die anonymen FSK Geschädigten" oder so ähnlich, und jeder Satz beginnt mit:" Ich heisse XXXXXX und ich habe den FSK......" Im Ernst: Ich werde mal sehen ob es einen neueren Treiber für meine Graka gibt. Vielleicht hilft das ............ Walter (leicht genervt) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() Hallo Walter,
so, wie Du es jetzt schilderst, erscheint es mir ein Problem mit Deiner Grafikkarte bzw. Treiber zu sein. Oder auch wieder nein, denn ich sehe gerade, Du hast nicht geschrieben, welche Grafikkarte du hast, aber hast Du schon mal in den Einstellungen "Bildqualität" die Schatten für die Objekte und Gebäude deaktiviert? Mir fiel nämlich gerade auf, das Du schreibst, es würde erst nach dem aufspielen des Patch auftreten. Wenn Du auf die Taskbar drückst, schaltet die Grafikkarte auf 2-D um und dann wieder zurück, daher könnte es so sein. Ob nun die erklärung so stimmt, bin ich mir nicht sicher und spreche eigentlich aus der Erfahrung mit dfx Addonkarten. Eigentlich jetzt auch egal und wer es besser weiß, wird sich schon melden, aber probiere es einfach mal aus. Hast Du mit ALT+ENTER mal ins Vollbid geschaltet, obwohl sich da bei meiner jetzigen Voodoo-Karte nicht viel ändert. Bei der DO_X konnte mir keiner sagen, wie denn nun die Propeller drehen, um sie richtig animieren zu können und ist so leider bei mir in Vergessenheit geraten,sorry ![]() Gruß Herbert [Dieser Beitrag wurde von Herbert Ziel am 30. Dezember 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |