![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]() Habe unter Win98 SE meinen HP Laserjet 5L am Printserverport des US Robotics angeschlossen und eingerichtet. Während das Drucken aus Office-Anwendungen kein Problem macht, funktioniert das Drucken von PDF-Files aus dem AcrobatReader 6 nur sehr sporadisch. Entweder es tut sich gar nichts am Drucker oder es erscheint die Fehlermeldung, daß nicht gedruckt werden konnte, keine weitere Erklärung. Gibt´s da eine Lösung?
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo weisshaeupl,
habe ähnliche Konfiguration (USR8000+Canon S520) und keine Probleme. Schau mal unter: http://www.adobe.com/support/techdocs/150d6.htm da gibt´s Tipps dazu; könnte aber auch am Reader 6.0 liegen, der mach einige Probleme. Habe ihn in der Firma und bin nicht glücklich damit, Ver. 5.1 ist stabiler und einfacher. Ev. Einstellungen unter Drucken Große Seiten auf Seitengröße verkleinern und eiten automat. drehen und zentrieren aktivieren.
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Danke für den Tip!
Auch ich habe bemerkt, daß der Acrobat Reader 6 wahrscheinlich mehr Probleme macht als Vorteile bringt. Schon das Hochstarten dauert eine Ewigkeit, manche Files kann man nicht öffnen etc. Ich glaube, ich werde mir wieder der 5-er installieren und weiterverwenden, bis was Besseres über den Weg läuft. Die aufwendigen Troubleshootinginstruktionen von Adobe werde ich einstweilen damit wohl ruhen lassen können.
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Hab´s nun endgültig aufgegeben. Hab den Drucker endgültig wieder an den Computer gehängt. z.b. bei Ausdruckversuch von 40 Seiten aus dem Scannerprogramm keine Chance über Seite 2 rauszukommen.
![]() |