![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo,
ich habe da mal zwei fragen bei der vernetzung: 1. (siehe B1)Wie kann ich meinen computer so einstellen das er beim drücken von z.B."DOOR" das richtige fenster im monitor aufruft?? 2. Das FMC hat ja sehr viele Buchstaben!Wo kann ich diese buchstaben mitverbinden das sie auch gehen,bei Pss ist ja keine spezielle software dabei? Schon mal danke für die Antworten;-) Dolo_1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Dolo_1,
also wenn ich Dirch richtig verstanden habe, hast Du mehrere Monitore und willst nun, dass wenn Du die ECAM-Anzeige wechselst die richtige Anzeige auf dem richtigen Monitor angezeigt wird? Beim PSS A320 ist es doch so, dass man die 4 Bildschirme aus dem Panel vergrößer herauslösen kann. Kann man die denn dann nicht auf einen 2. Monitor verschieben?? (Hab's noch nicht ausprobiert). Deine 2. Frage verstehe ich leider nicht ![]() Versuch mal sie nochmal zu formulieren, dann gibts auch mit Sicherheit mehr Antworten (auch von Leuten, die damit bereits mehr Erfahrung haben als ich) ![]() Gruß, Hendrik
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() ok,danke für deine antwort,es geht eigentlich bei beiden fragen um fast das gleiche!:
Ich habe z.B. nen taster auf dem der buchstabe "A" gedruckt ist,diesen wieder um ist z.B. an meier joystic butten 1 angeschlossen,diesen wiel ich nun ins FMC bekommen ,also ich drück af meinen butten("A") und der soll ins FMC, nochmal zur frage 1.ich meine damit das umschaltsystem! unter dem bildschirm sind ja verschiedene tasten,über die man verschiedene infos in den darüberliegende bildschirb bekommt,diese schalter(taster) kann man doch bestimmt auch irgendwie integrieren!? Gruss Dolo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Hi,
zu 1) Meinst Du die ECAM-Switches (Door, Electric, Fuel usw.)? Ich bin mir jetzt nicht sicher (da ich nicht am Flusi-PC bin), aber ich glaube über das Config-Tool des A320 kann man die Tasten einstellen (zumindest für die FCU geht das). Dann könnte man vielleicht mit FSBUS einen Tastendruck simulieren (oder evtl. mit KeyToMouse). Das weiß ich aber nicht genau, da ich selber gerade erst mit FSBUS anfange. Aber im Forum findest du da mit Sicherheit was. Das gleiche müsste für die MCDU (FMC gibts bei Boeing oder A300/310) gehen. - Aber wie gesagt. Genaueer weiß ich es leider auch (noch) nicht ![]() Gruß, Hendrik
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() danke,alle beiden tipps haben mir sehr geholfen!;-)
Gruss Dolo |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() also zu deiner zweiten frage: du willst einem button einen buchstaben für die fmcdu (so heisst der bei airbus, oder?) zuordnen?
heisst das, dass du deine tastatur für die fmcdu an den gameport anschliesst? das brauchst du gar nicht, aber eben es gibt die panelCfg wo du jedem cockpitevent einen key oder joystickbefehl zuordnen kannst |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
das Ding beim Airbus heißt FMGC (Flight Management and Guiding System). Das Teil, wo ich die Daten eingebe heißt MCDU (Multifunction Control and Display Unit). Stimmt. In der Cfg-Datei stehen alle Tastenkombinationen drin. Die müsstest Du mal im Editor öffnen und schauen, ob du da Befehle für die MCDU drin finden kannst. Ich werde mir das zuhause auch mal ansehen, interessiert mich auch ![]() Gruß, Hendrik
![]() |