![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hi leute!
ich sitze in einer dezenten zwickmühle... ich habe derzeit ca. 1500 euro zur verfügung, und will mir für meine neue wohnung einen pc/notebook kaufen.. Verwendungszweck: mp3, office, spiele!, DVD, Brennen usw. das übliche halt. in den 1500 euro sollte auch noch ein kombi gerät, das druckt, scannt und faxt includiert sein, und falls es ein normaler desktop wird, auch ein tft... (druckgerät könnten wir wenn es unbedingt sein muss, derweil weglassen). nun ist die frage, pc oder notebook...es sollte wohnzimmerfreundlich sein, für spiele wie gothic 2 und morrowind, und auch das ein oder andere aktuelle spiel auch noch gut genug sein.... nun stellt sich die frage, was ich machen soll... centrino + gute graka ==> zu teuer, oder sche** qualität (peacock, gericom, ipc...usw.) abook ==> in ordnung, bis auf graka (nur gf 440 go) book mit desktop cpu...==> eigentlich der beste kompromiss, jedoch weiß ich hier nicht, welches modell ich nehmen soll. normaler desktop...: welche cpu?, welche graka? ist das barebone von msi frei konfigurierbar, wenn ja wo? ist es qualitativ gut? welchen tft? sehr viele fragen, ich weiss, ich hoffe jemand hat zeit und geduld, mir helfen zu können... mfg cd
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 28.09.2003
|
![]() Ich würde einen Desktop mit gutem 17"TFT nehmen, denn einen Laptop würde ich mir erst bei einem budget um die 1800-2000€ nehmen z.B www.geizhals.at/?a=55481
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() desktop config?
tft? welchen?
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Gehäuse: chieftec apollo 101€
Mainboard: Abit IC7 max3 234€ Prozzi: Intel P4 2,6GHZ C 202€ RAM: 2x256MB Kingston Value DDR400 99€ HDD: Western Digital 120GB SATA 118€ DVD-R: Benq DW800A 199€ Graka: ATI 9600XT 188€ Monitor: NEC/Mitsubishi LCD1760VM 521€ Summe: 1662€ |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() 1662 ist mir eindeutig zu viel...
was ist heirvon zu halten: MASTER@WORK p4 2,6 ghz 512 ddr-ram gigabyte ip 1000 865 120 gb festplatte maxtor ati 9800 pro 128 mb lite on 16/48 dvd midi tower atx um 899 euro...+ irgendeinen tft oder ASPIRE 1355LM AMD ATHLON XP-M 2600 512MB DDR, 15" Display 64MB Grafikkarte, 40GB Festplatte, DVD-RW Sound onboard, LAN Modem, WinXP Home 1.399,00 hmmm....verdammt schwierig, ein passendes system zu finden...
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() statt maxtor würde ich samsung spinpoint festplatten nehmen , und satt igrendeinem TFT, nur einen mit dem man auch zocken kan , und das haste auch vor wennst dir ne ati 9800p zulegen willst.
fehlt dir oben nicht noch der dvd brenner? nec1300 reicht vollkommen. und wen rampreise billig sind , geich 1024 rein. Samsung SpinPoint P80 160GB 2MB Cache (SP1604N) 114,- € ich persönlich halte nix von ATI grakas + miditowers ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Na dann nimm doch die oben stehende config.
aber nimm markenspeicher und dann hast noch Geld genug für einen Eizo TFT 17" und natürlich solltest du ATI nehmen den nvidia baut zurzeit nur schei. und den Laptop würde ich nicht nehmen außer es ist mindestens eine Radeon 9000 drinnen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() hmmm...was haltet ihr von den msi barebones?
kann man die irgendwo konfigurieren?
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() sorry, falls ich lästig werde, aber was haltet ihr hiervon:
http://www.vpn.co.at/shop/php/index....p/php/shop.php AMD 2600+ nforce2 1024 DDR400 AMD 2600+ nforce2 1024 DDR400 DVD-Brenner AMD 2600+ 1024 DDR400 120 GB Festplatte FX5600 128 DDR mit Fernbedienung NEC 1300 +/- DVD-Brenner 16x DVD Laufwerk 7in1 Kartenleser MidiTower mit: Front USB Front Firewire Front Audio 6x USB 2.0 3x Firewire Grafikkarte: Chipsatz nVidia GeForce FX5600. Front Side Bus 8x. 128MB DDR. Anschlüsse 1x DVI, 1x S-VHS IN/OUT. mit Fernbedienung Chiptakt: 325 MHz. Speichertakt: 550 MHz. 256-Bit Grafikprozessor. 11,2GB/s Speicherbandbreite. 1,4Mrd. Texel/s Füllrate 88 Millionen Dreiecke pro Sekunde.
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() kurz gesagt: das ist müll bau dir selbst dein system zusammen oder schau mal auf www.dell.at
|
![]() |
![]() |
![]() |