![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.10.2003
|
![]() Beidseitige Fläche
Mit gmax kann man einer Fläche ein beidseitiges Material zuweisen. Im Flusi ist aber nach wie vor nur eine Seite sichtbar. Renderfähiger Spline Einer Linie kann eine Dicke zugewiesen werden, die nur beim Rendern sichbar wird. Auch dies wird im Flusi (2004) nicht unterstützt. Gibt es irgendwelche Einstellungen beim Konvertieren die diese Effekte übertragen? Gruß giMax |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Zweiseitige Materialien unterstüzt Flight Simulator leider nicht mehr. Man muss die Polygone per Hand kopieren und spiegeln. Auch in FSDS 2 gibt zweiseitige Polygone nicht mehr. Früher (mit FSDS 1) ging das.
Gerenderte Splines funktionieren in FS2002 ganz gut. In FS2004 habe ich das noch nicht getestet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.10.2003
|
![]() ..Sergio für die prompte Antwort.
Jetzt brauche ich wenigstens nicht weiter zu probieren. Schade, dass man nun doppelt so viele Flächen braucht um Rückseiten sichtbar zu machen. Mit dem Rendern von Splines scheint es jetzt wohl auch vorbei zu sein. Statt dessen würde ich dann Prismen einsetzen. Das bläht natürlich auch die Dateigröße auf :-( giMax, der hofft, dass wenigstens die Splines noch irgendwie funktionieren...... |
![]() |
![]() |
![]() |