![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() ...wenn ich keine Infrarotschnittstelle am Compi habe?
Was ich allerdings hätte wäre ein Siemens ME45 (mit Datenkabel) und ein Sony Clie PEG 300. Mein Plan: Ich übertrage das Bild vom T310 per IR auf den Palm und von dort aus auf dn Computer. Mein Problem: Der Palm sagt mir zwar, dass er eine Datei 001.jpg empfängt, aber sobald der transfer abgschlossen ist, heißt es "unbekanntes dateiformat" und dann find ich das Bild nirgends mehr im Palm. Meine Frage: Könnte das generell so funktionieren, habe ich was übersehen? gibt's programme die dem palm beibringen können wie man jpg empfängt/speichert/liest? Gibt es irgeneine Möglichkeit (ohne jetzt noch wesentlich mehr Geld auszugeben) die ich übersehen habe?
![]() |
#2 |
Abonnent
|
![]() OK, ich hab jetzt ein serielles Kabel gekauft.
Leider war da aber keine Software dabei, hat die jemand? bzw. wo gibt's sowas zum runterladen? ich habe inzwischen mind. 1 Prog gefunden um Dateien auf das Handy zu laden, aber keines um Dateien vom Handy auf den Computer zu überspielen ![]() Das mit dem Palm hab ich auch noch nicht hinbekommen, kennt da niemand ein Programm mit dem man den Palm überreden kann auch jpg zu speichern und nicht einfach nur abzulehnen ![]()
![]() |
#3 |
Inventur
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
![]() würd mich auch interessiern..
hab das gleich problem mit nokia 5100 SonEr T300 und sony clié sl10 lg woodz |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Abonnent
|
![]() OK, ich habe jetzt herausgefunden, dass man bei dem T310 ein software update bruacht um mit der sony communicationsuite darauf zugraifen zu können, blöderweise bietet dieses blöde programm zwar alle möglichkeiten sämtliche einstellungen des handies zu ändern, ABER KEINE UM DIE BILDER ZU ÜBERTRAGEN
![]() ![]() ![]() weiß da keiner einen Rat???
![]() |