![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
Hallo,
möchte mir ein Notebook zulegen. Jetzt stellt sich die Frage der Auflösung bei einem 15" Display. Reichen 1024*768 oder sollte es eine höhere sein? Wie sind eure Erfahrungswerte damit? Ich tendiere momententan zu einem Acer Travelmate 290lci mit einem 15" display und centrio 1,3ghz. wie schnell ist das eigentlich ca. im vergleich zu einem Mobile Athlon? LG Kempfi |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
Prinzipiell reichen 1024x768, mehr haben die meisten Stand-TFTs ja auch nicht. Fein ist eine höhere Auflösung aber schon speziell wenn Du etwas mit Grafik machen willst oder z.B. mit virtuellen PCs arbeitest. Wenn Du einmal ein Display mit höherer Auflösung hattest willst es sicher nicht mehr zurück geben (arbeite momentan mit 1400x1050).
Geht es Dir nur um Office, ein bisserl Internet surfen (für mehr die die Seiten ja eh nicht geschrieben) oder möchtest ein bisserl spielen (da ist eher die Grafikkarte bei Notebooks die Spaßbremse) dann ist wahrscheinlich auch 1024x768 okay wenn der Preis wichtig ist. L.G. assign
|
|
|
#3 |
|
der selterne Besucher
![]() |
Würde 1024er Auflösung Abraten. Wenn du erst mal auf einem Ntebook mit SXGA+ (1400x1050) Auflösung gearbeitet hast, möchtest du sicher nicht mehr umsteigen. SVGA-Auflösung sieht meiner Meinung nach viel zu grob aus auf einem 15er Display.
Es ist bei der Auflösung nicht möglich Notebook Displays mit herkömmlichen TFTs zu vergleichen, da eine andere Technik verwendet wird.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
Habe ein 290LCi neben mir stehen... von der Performance bin ich auf jeden Fall überzeugt, für den Preis ein Topgerät!
Doch besser wäre schon eine feinere Auflösung! Ich persönlich arbeite mit einem Travelmate 621XC, 14"... da kommt mir am 15er Schirm alles sehr groß vor und ein wenig "pixelig"... doch für Office, Internet usw. allemal ausreichend! zur Performance: habe, wie schon erwähnt, eine DVD mit 2:34h Spieldauer in 3:04 komplett auf DivX 4.12 gerippt (inkl. MUX & grabben), reine Videokompression mit 28fps! --> vergleichbar mit P4 2.2GHz! Verarbeitung des Gerätes ist tadellos, Akku hält wunderbar (knappe 5,5h) Für den Preis auf jeden Fall wärmstens zu empfehlen! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.07.2002
|
Ich hab mir das Gerät vorige woche das 290er LMI zugelegt!
ich weis jetzt auf anhieb nicht den unterschied!doch glaube das beim lci kein dvd brenner dabei ist! Aber steinigt mich jetzt nicht wenn es net stimmt! Zum gerät! Also die XGA Auflösung 1024x768 is wirklich ein minuspunkt! Aber ich bins eigentlich gewöhnt eine so kleine auflösung! Und der Akku ist ein Hammer! Und du kannst den rechner mit nem 2.2 Prozzi vergleichen! Also ich kann dir den Laptop wärmstens ans herz legen!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|