![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo!
Ich habe mich mit dem Thema schon ne weile nicht mehr beschäftigt und befürchte dass ich da nicht mehr auf dem Laufenden bin. Ich verwende bist dato Audiograbber 1.81 zum Einlsen der CDs im WAV Format. Danach verwende ich Easylame 1.0 (habe gerade gsehen dass es die v 1.4 schon gibt) und den Lame Codec! VBR 192 Link: Easylame 1.4 Gibts kein Tool mit dem ich die CDs einlesen kann und den Codec verwenden kann ohne zwei Programme verwenden zu müssen? Ist die Qualität die ich nach meiner Methode erreiche überhaupt noch Standard oder sollte ich was anderes verwenden? zb OGG? oder nur einfach einen anderen Codec bzw. Einstellungen um mp3s zu erstellen? Vielleicht hat da jemand von euch Erfahrung und kann mir da weiter helfen! Gruß
|
|
|
#2 |
|
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
ich konvertiere meine CD´s immer mit CDex !
funzt super und gibt es als freeware !
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() |
davon hab ich auch gehört
liest das progi die audio cds ein und ich kann den codec verwenden den ich möchte?
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.04.2002
|
Hallo Ihr alle,
ich dachte mit audiograbber 1.8 kann man sowieso in mp3 ausgeben. Oderiree ich mich? lG. Gussi |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() |
jo kann man schon...
aber ich hatte immer probleme den lame zu konfigurieren und es gab fehlermeldungen aus.. aber das kann sich mitlweiweile ja geändert haben
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
|
Hy GroupofOdim,
werde die Probleatik versuchen am Wochenende mittels Audiograbber nachzuspielen. Melde mich Montags wieder! lG. Gussi |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
![]() |
jo merci!
probiers mal... bei mir gings damals ned.. weiss auch ned wieso sonst bring ich zwar alles zum laufen.. aber da weigerte sich audiograbber... verwendete die vollversion... schönes we euch allen
|
|
|
#9 |
|
Senior Member
|
@groupofOdin
habe meine Version 1.80 Vollversion ausprobiert. 1. Track markiert -> in der Befehlszeile Hackerl bei MP3 -> Option = direkt als MP3 komprimieren und hat tadellos funktioniert. Leider bin ich auch kein Insider, daher verstehe ich nicht was du mit Lame konfigurieren meinst ? Ist es möglich das Deine Version nicht korrekt installiert ist ? lG. Gussi |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Senior Member
![]() |
Zitat:
ich meine damit den lame codec 3.9xxx ... das ist der codec der die wav in eine mp3 komprimiert. es sehr viele verschiedene codecs und wenn du im audiograbber einfach auf konvertieren gehst nimmt er einen standard codec vom programm... vermutlich den alten vom frauenhofer institut ... der einfach auf 128 kb läuft... aber macht ja nichts ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|