![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.07.2001
|
![]() Hallo zusammen,
ich suche nach verbesserten Cockpit .bmp für die PSS A330 u. A340. Carsten B hat mir da eine ausgezeichnete File für den A340 zukommen lassen, jedoch gefällt es mir nicht so gut, dass der Trennungsbalken in der Cockpitscheibe fehlt. Außerdem bräuchte ich noch eine für die A330!?!? Auf der Homepage von PSS hab ich nix gefunden außer neue Liverys. So macht mir das keinen Spaß! Was habt Ihr für eine besser Lösung? Gruß Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Sollen wir Dir jetzt Panel-Bitmaps basteln? Wieso machst Du das nicht selbst, mehr als DXTBMP (Freeware) und irgend ein Bildbearbeitungsprogramm braucht man dafür nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hey geh mal runter mit dem Gas!
Ich habe lediglich gefragt ob Ihr eine bessere Lösung habt. Und da ich mich hier in einem Flugsimulations Forum befinde und es sich zweifelsohne um den Flugsimulator handelt wird so eine Frage wohl berechtigt bzw. erlaubt sein. Desweiteren bin ich nicht so sehr im Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen geübt. Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() War ja nicht böse gemeint. Es hat sich halt nur noch niemand daran gestört - kein Wunder, es gibt wichtigere Dinge an den Bussen zu fixen.
Damit vielleicht jemand Deinem Wunsch nachkommen kann solltest Du aber auf jeden Fall mehr Informationen herausrücken: was genau stört dich, was genau soll wie verändert werden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Mich stört dass ich in dem IFR Modus zu wenig Sicht nach "draußen" habe.
Für den PSS A320 gab es soviel ich weiß von einer gewißen Elke hier aus dem Forum eine Ersatz .bmp für die IFR Sicht. Die war ausgezeichnet und genau so eine File für die PSS 330/340 suche ich jetzt. Carsten B hat mir im flightforum.ch bereits eine brauchbare Erläuterung gegeben wie ich das machen könnte u. daran werde ich mich heute mal machen. Vergessen wirs, aber man muss schon immer aufpassen wie andere das geschriebene verstehen könnten. schönes Wochenende Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 11.06.2002
|
![]() User schon gelöst. Denn bei uns armen ME-Usern haben wir ja nach wie vor das Gauge-Problem!
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() jaja, das ist mir schon klar!
Aber die VFR - Sicht ist mir etwas zu klein! Ich knie mich heute drüber! Danke trotzdem für deine Geduld Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Mike,
die Sichten am PSS Airbus sind so schon ziemlich realistisch. Ich denke, dass hier ist - ähnlich wie bei den Triebwerks- oder APU-Sounds im Cockpit - eine Sache, bei der der Simmer sich die Simulation an der Realität vorbei nach seinen eigenen Vorstellungen verbiegen will. Wenn du rechts sitzt, entsprechend des Eye-Locators ausgerichtet bist, dann siehst du schon sehr gut nach draußen. ("VFR"-Sicht). Es ist normal, dass du in dieser Perspektive nicht das SD oder EICAM Control Panel siehst. Und wenn du den Kopf so weit nach unten senkst, dass du diese Elemente im realen Airbus siehst ("IFR"-Sicht), dann siehst du wirklich nichts mehr von draußen... Bei Interesse kann ich gerne ein paar Fotos posten, die ich dazu im Airbus gemacht habe. In der kommenden FXP sind aber auch welche. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() Hallo Mike,
habe diesn Punkt auch schon vor Tagen hier angesprochen, aber ohne Resonanz. Ich weiss natürlich was Du meinst, Du möchtest die Sicht so haben wie zum Beispiel im PSS A320 mit modifizierter Panel File von Carsten Blümel. Da hat man alle Instrumente plus deutlich besserer Sicht nach draussen. Ich finde es ebenfalls besser so. Die virtuelle Sicht ist für mich nicht wichtig. Ich werde mich auch mal schlau machen wie die Vorgehensweise beim ändern der Panel File aussieht. Ich habe mal das A340 Panel versucht zu modifizieren, sah auch ganz brauchbar aus, war aber immer noch nicht perfekt. Gruss Christian |
![]() |
![]() |
![]() |