![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.08.2000
|
![]() Weiß einer von euch vielleicht eine URL, wo man viele Infos über den Duron kriegt (auch über passende Mainboards usw.)?
(Ich möcht nicht so lang herumsurfen und vielleicht is einer unteer euch, der schon so ne Site geortet hat) Danke ------------------ WB8 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() was gibt´s da viel zu sagen. "empfehlenswert" ist das asus a7v und das msi das mir jetzt nicht einfällt. alle anderen haben noch mehr kinderkrankheiten. sind meiner meinung nach aber nicht so schlimm wie am anfang vom kx133.
als prozzesor würde ich entweder den duron 600 oder 650 nehmen. der 700er ist nur um 230ats billiger als der tb. für mehr solltest seiten wie www.tomshardware.com www.tomshardware.de www.hardocp.com ... besuchen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Ich hab noch ne Frage zu dem MSI K7T Pro für den Duron:
Hat jemand schlechte Erfahrungen mit diesem Board, beim Einbau einer zusätzlichen Soundkarte (SB Live Plat.), gemacht? (...ich weiß, viele haben dieses Mainboard noch nicht einmal...) ich frage, weil dieses MB schon Sound onboard hat! Kann man mittels Jumper (oder BIOS) den Onboard-Sound ausschalten? ------------------ WB8 [Diese Nachricht wurde von WB8 am 09. August 2000 editiert.] [Diese Nachricht wurde von WB8 am 09. August 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ja kann man.
spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() @spunz
Danke für die klare und ziemlich eindeutige Antw. ------------------ WB8 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() Habe das board selber und der onboard-sound lässt sich problemlos im bios deaktivieren. SBLive Player steckt drin.
|
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
![]() Von QDI gibt es auch ein Socket A Board. Probs sind mir bis jetzt noch keine aufgefallen (hab aber keine sb live zum testen).
Was das Board zu etwas besonderem macht, sind die overclocking Jumper. Ähnlich dem A7V kann man auch damit den TB/Duron tunen. Weitere infos: Sound on board 5 PCI 1 ISA 1 AMR 1 AGP. infos dazu im neuen WCM und auf www.qdi.nl |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Super-Moderator
![]() |
![]() über das abit kt7 wäre zu erwähnen das es keinen onboard sound und amr slot hat.
dafür 6xpci und einen isa slot. dip schalter hat es keine, man kann den duron/tb einfach über das bios übertackten. spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]() tips zum duron gibts unter http://www.amd.com/germany/cpg/duron/
ich persönlich habe dieses board und es ist sehr gut(habe msi-boards schon seit längerer zeit). habe schon einige postings abgeliefert (600er@678,Soundc)und probleme gabs nur mit pci 128! bei 3d-spielen immer eingefroren,nach längerer suche nur mehr soundcard schuld,anderen slot verwendet und schon gings! neuestes bios gibts auch schon! |
![]() |
![]() |