![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() Hallo,
ich hab ne MSI GeForce 4 TI 4200 mit 64 MB, jetzt wollt eich mir was neues hohlne, was muss ich mindestend kaufen damit es was bringt? Hab mir mal ein Beispiele gesucht, würde diese Karte schon was bringen? MSI FX5200 Personal Cinema GeforceFX 5200,128MB DDR (8X) oder muss es doch mehr sein?
Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Die FX5200 kannste leider vergessen... Da ist ja deine jetzige Karte fast besser.
Wenn schon, dann die FX5600...Die bringt im Vergleich zur GF4 4200ti nur kaum... Allerdings setzt ATI Preis-Leistungsmäßig im Moment das Maß aller Dinge, ne ATI Radeon 9800 (Pro) sollte es bei deinen sonstigen Komponenten schon sein, da du ja bei der derzeitigen Karte ne wirklich spürbare Verbesserung haben willst. Das kostet aber ne Menge... Ich würde noch etwas warten. Grafikkartenkauf= Geldverbrennnung. Mit der jetzigen Karte hast Du ja vor allem nur bei wirklich heavy Weather nen Einbruch - ansonsten reicht die ganz gut aus. Ich habe nen ähnlichen Rechner wie du, AMD 3200+ mit 512MB aber Geforce3ti. Und das geht auch, auch bei Addons, guter Szenerie, Onlineflug und vielen Fliegern...
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() Hai,
ja das is richig, bin heute bei starkem Regen in New York (Simflyers) gelandet, das war net sooo toll (6 fps, bei gutem Wetter sieht es besser aus.. Na dann werde ich wohl noch mal warten mit ner neue Karte. Danke für deien Meinung!!
Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
![]() Spar dir Dein Geld der unterschied zwischen Deiner aktuellen und 5200 & 5600er ist zu gering.
Ralph |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2002
|
![]() Habe die 9600 pro (läuft wirklich flüssig locker 24fps und fast alle Regler rechts...bei AMD XP2600+,1024DDR-333 ohne AddOns) und noch die Reserve, das Ding hochzutakten um ca. 25%
CT (Ausgabe 19 glaube ich) hat gerade auch bei AntiAliasing der Radeon den Vorzug gegeben.
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() Auf keinen Fall eine FX5200.
Habe meinen Rechner aufgerüstet (AMD2500+,400FSB Board,FX5200) und war bitter entäuscht von der FX-Karte. Im Flusi wirklich keinen so großen Unterschied zu erkennen. Ausser das die FPS runter ging! Diverse Benchmark Programme brachten mir fast unglaubliche Werte! Meine alte Grafikkarte, eine GeForce 2 Pro 64MB, ist bedeutend schneller! Kleines Beispiel: Der Benchmark "GL Excess" brachte bei: GeForce 2, 1024x768x32 ca. 5650 Punkte FX5200, 1024x768x32 ca. 5270 Punkte Die FX hatte ich dabei noch leicht übertaktet und mit Tools optimiert. Die GeForce 2 Pro nicht. Vor dem optimieren und übertakten brachte die FX einen Wert um die 4750 Punkte. Wollte es selbst nicht glauben, aber habe die GeForce 2 nun wieder eingebaut. Die FX landet nun bei Ebay. Schade ums Geld. ![]() Gruß Chip
![]() |