![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() |
![]() @ Chrisitan:
Ich habe auch sconvor ein paar Tagen mein Geld zurück verlangt. Alles in allem hatte ich 75€ gezahlt und hoffe, dass ich ie so schnell wie möglich wieder sehe. Das Geld wird zur Seite gelegt und davon kaufe ich mir dann die Boxed Version. Die sollte dann wohl einwandfrei funktionieren wenn es sie gibt. Bringt den Vorteil mit sich, dass ich dann wahrscheinlich mehr als nur 7 Liverys für mein Geld bekomme.
![]() |
#12 |
Veteran
![]() |
![]() Hmm genau,
und wahrscheinlich ist auch wieder ein Video mit dabei. (wäre zumindest schön!) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Hero
|
![]() Hi Alfred und alle,
wo hast Du denn die zu geringen Speeds gepostet? Wieviel Knoten Differenz sollen es denn gewesen sein? HP PS: Deine CL ist unterwegs. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
|
![]() HP,
>> Wieviel Knoten Differenz sollen es denn gewesen sein? glaub, da war der 340 gemeint. Siehe den Thread hier, so etwa ab Seite 3 ist immer mal wieder der 340er das Thema : http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=112740 Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Servus HP,
den Link hast ja schon.... so zwischen 3 und 6 kn fehlen lt. Diagramm, je nach Gewicht, soweit ích sehen kann. So wie ich sie bislang geflogen bin beträgt der Pitch nicht mehr als 4° im Endanflug, keine Rede von 10° und Stall, ich kann Dir gerne Bildschirmfotos senden, Du siehst das gesamte Panel, also alle Gewichte, Geschwindgkeit,..... weißt ja eh. Da verhält sich der A330 sehr zivilisiert, wie ich denke, bin schon auf Deinen Bericht gespannt. Danke für die CL!
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Hero
|
![]() Hi,
also, dass mir immer nur so 5 oder 6 Knoten gefehlt haben sollen, kann ich einfach nicht glauben. Bin bisher nur bei einem Anflug nicht aus dem Himmel gefallen! Und dass ich bei jedem Anflug schon fast Vollgas gebraucht habe um nur schon die Bugspeed für Flaps 2 zu halten und letzten Endes trotzdem zu stallen, spricht auch nicht dafür dass ich schlicht zu langsam unterwegs war. Aber ich bin dran. Ich lerne noch ![]() HP |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
|
![]() Ich fliege noch FS2002, und Du? Div. Postings lassen den Schluß zu, daß es zwischen FS2002 und FS9 erhebliche Unterschiede gibt. Probiers im FS2002....
Leistung so um die 70% N1 Ich sende die Screenshots aus dem Endanflug Dir zu, als Beweis ![]() PS: Willst bei Bengel Air einen A330-Kurs belegen? ![]()
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
|
![]() Von was redet ihr denn jetzt, vom 330 oder vom 340 ? Wenn ich mich recht erinnere, hatte der 330 in Endanflug so etwa 85-88% N1 bei Pitch Attitude 8 Deg, der 340 hatte 45% N1 mit ebenfalls etwa 8 Deg Pitch Attitude, jeweils bei VAPP Speed.
Mal ne Frage, weil meine Unterlagen da etwas konfus sind : A330 bzw. A340 mit MTOW in EDDL, Temperatur 20 Grad, was für ein N1 (ungefähr)wird da jeweils bei FLEX gesetzt (egal ob -200 oder -300) ? Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
|
![]() Wenn Du willst kann ich Dir 2 Bilder vom Endanflug A330-300 senden, daraus siehst Du alle Werte..... gib mir Deine mailaddy
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Hero
|
![]() Hallo Michael,
bei Max. TOW mit dem 330 gibts in DUS nicht mehr viel zu flexen, gib ruhig richtig Gas! Und den 340er kenne ich zum Glück nicht, der hat mir zu große Tanks.... Und BTW, unter 29°C macht die Lufttemperatur eh an der Triebwerksleistung nix mehr, in dem Bereich sind sie sog. flatrated. Und was die 8° Pitch angeht, die sind auch viel zu viel. Da kann man ja kaum noch abfangen ohne einen Tailstrike zu riskieren. Etwa die Hälfte müßte es sein. Alfred, Ich glaube Dir auch ohne Bilder ![]() hans-peter_franzen@gmx.de HP |
![]() |
![]() |
![]() |