![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() seit heute hapert es mit meinem monitor, ich weiß aber nicht an was es liegt.
folgendes: auf dem 17" crt, sind ca 7cm von oben total verschwommen, und auch 7cm von unten. nur in der mitte der streifen ist klar. auflösung ändern bringt nichts. ebenso die wiederholfrequenz. vga-kabel hab ich auch an und ausgesteckt (ich kann auch das kabel beim bildschirm abstecken). ein rgb-kabel hab ich leider nicht zur verfügung, das könnte ich auch anstecken. (bringt das was) es nutzt aber auch nix, wenn ich beim bildschirm das bild ganz klein mache (der effekt bleibt in relation der selbe. was tun.
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Wenn der Effekt in der Relation gleich bleibt, tippe ich auf die Grafikkarte.
Um das zu unterscheiden gibt es einen Trick. Mache einen Screenshoot. Wenn der Screenshoot auf einem anderen Compi ohne Fehler ist so ist es der Monitor.
![]() |
#3 |
nugent
|
![]() das mitn screenshot hab ich schon probiert. der monitor hat auch nichts.
entweder ists irgendwas auf der graka, zwischen graka-ram und ausgang. oder das kabel. auch im textmodus beteht der fehler.
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() 1.) Graka und Monitor einzeln tauschen probiern...
2.) Graka Treiber neuinstall (Aktuellen downloaden ??) 3.) Bios (reseten/updaten) wegen der AGP-Einstellungen... 4.) Monitor Test Tools: Zitat:
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
nugent
|
![]() franznovak: danke für die hilfe, die ersten sachen hab ich eh probiert, das andere kann ich nicht machen (linux
![]() außerdem: es funktioniert jetzt wieder ... ![]() weiß nicht warum.
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
![]() ms hatte angst mit tux gewechselt zu werden
![]()
GNU/Linux, die süßeste Verführung seit es Computer gibt. Programmieren ist eine Wissenschaft sowie Kunst... Software-Patente sind wie in Kunst, jeden Pinselstrich zu patentieren. Windows: A 64-bit rewrite of a 32-bit extension and GUI shell to 16-bit patch to an 8-bit operating system originally coded for a 4-bit microprocessor and sold by a 2-bit company that can\'t stand one bit of competition. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
gesperrt
|
![]() hi,
wenn du ein baster bs system hast , musst du mit kleinigkeiten rechnen. andere bleibt der monitor schwarz, weil sie vergessen haben farbe nachzufüllen, bei dir war es wenigstens halb gefüllt oder so... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
nugent
|
![]() was soll der blödsinn jetzt
![]() das system läuft schon seit einem halben jahr mit linux. nochmal: das hat nichts mit dem betriebssystem,... zu tun. unter anderem ist auch z.b. der textmodus betroffen (auch das bios, und die ganzen meldungen beim start) unqualifizierte meldungen unterdrückt euch bitte.
![]() |
#9 |
nugent
|
![]() so, ab un zu hab ich ein normales bild, dann wieder volkommen verschwommen...
weiß nicht mehr ein und aus ![]()
![]() |