![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
Alter: 79
Beiträge: 1.941
|
![]() Hallo Airbusler,
hat jemand von euch schon so viel Erfahrung mit dem A330/40, dass er sagen kann, ob sich dieser Kauf lohnt, wenn bereits die A319/20/21 im Hangar stehen? Mir geht es nicht um die Außenmodelle sondern alleine um die Frage, ob und in welchem Ausmaß der Funktionsumfang der "Cockpitsysteme" beim A330/40 vebessert bzw. erweitert worden ist. Eine kurze Zusammenstellung von neuen bzw. verbesserten features wäre natürlich super, ein link würde aber auch reichen. ![]() Dass der A340 vier Triebwerke, Schubhebel uws. hat, ist klar! ![]() Schon mal herzlichen Dank im voraus! Gruß René |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467
|
![]() Nein, der A330/340 lohnt sich nicht als Zukunfts flieger.
Er ist einfach ein A320 mit vier Schubhebeln |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968
|
![]() NEIN! Ganz klares - subjektives - NEIN!
Warum? Das Kernstück des AddOns ist das FMC, und da sind keine Unterschiede. Im FLug merkst Du nicht ob Du A320 oder A340/A340 fliegst (ich meine jetzt bezüglich Systeme im PC), daher bringt es nix Neues. Einfach nur was für Freaks oder Männer, die nie erwachsen werden und alles haben wollen (so wie ich ![]()
____________________________________
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
Alter: 79
Beiträge: 1.941
|
![]() Danke an euch beide!
Meine Vermutungen werden durch euer hammerhartes NEIN eigentlich bestätigt. Aber irgendwo steckte immer noch ein Funken Hoffnung ![]() @ Bengel Völlig klar, dass solche Meinungen immer subjektiv sind. Aber mit dem NEIN von Nico sind wir bereits a klein bisserl näher an die Objektivität gerutscht ![]() Übrigens: Wären wir "richtige" Erwachsene, dann hätten wir uns wohl nicht dieses Hobby ausgesucht. Was dem einen seine Flieger sind dem andern (mir) seine Schalter und Knöpfchen: grabsch, grabsch.... ![]() Schöne Grüße und ciao René |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.04.2000
Alter: 61
Beiträge: 1.137
|
![]() Ich sage mal so: solltest Du Langstrecken bevorzugen, dann ist der A330/340 sicherlich keine schlechte Wahl. Für kürzere Legs kannst Du natürlich auch beim Bewährten bleiben.
Letztlich bleibt es wohl auch eine rein philosophische Frage.
____________________________________
Gruß Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968
|
![]() @Chris:
stimmt, Langstrecke geht mit A320 nicht, aber m.E. machts auch keinen Spaß, 9 Stunden zuzusehen, wie der AP Wegpunkt für Wegpunkt abfliegt. Starts und Landungen sind das Salz der Fliegerei ![]()
____________________________________
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Habe ich eteas verpasst? Es gibt einen Unterschied zwischen dem PSS A32X und dem A330?
![]() Ach ja, stimmt! Der A32X hat schon mal funktioniert ![]()
____________________________________
Gruss Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968
|
![]() soooo schlecht iss auch der A330/A340 nicht. Der hohe Pitch bei der Landung beispielsweise liegt an den zu niedrigen Anfluggeschwindigkeiten, habe ich schon mehrfach gepostet, und zwischenzeitlich dringt die Erkenntnis wohl durch. Kann man ja leicht den Originaltabellen und -diagrammen entnehmen.
Muß halt mal kritisch an die Sache rangehen und nicht alles glauben, was der PSS FMC ausspuckt ![]()
____________________________________
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() |
![]() Also ich habe PSS gestern geschrieben das ich meine Kohle für den PSS A330 und A340 wieder zurück haben will weil das Ding und die Kundenpolitik von PSS im Moment zu wünschen übrig lässt. Hoffe das der "irgendwann" erscheinende A320 Patch in Version 32.12
![]()
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen Christian Nitzsche www.Flugfunktrainer.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
Alter: 79
Beiträge: 1.941
|
![]() @ Bengel
Zitat:
Eben! @ Michael Zitat:
![]() ciao, René |
||
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|