WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2000, 10:25   #1
TL
Veteran

Beitrag

Hallo Leute,
gestern habe ich mir LTU2001 gekauft,
hauptsächlich wegen der Airbusse, da ich immer noch auf der Suche nach Airbussen bin
mit ordentlichen Flugeigenschaften. Der neue A330 nun war bei mir eine echte katastrophe.
Taxi und schub auf dem Boden sind super !
Aber in der Luft auf FL330 wackelt das ding andauernd über die Längsachse (ohne Wind!!).
(soviel sickbags hätte ich gar nicht mit an board nehmen können.) Ein einziges geschaukel.
Dann der Approach auf RWY23 L in EDDL. Bin super auf den ILS eingeschwenkt, und mit 234°
Course genau auf kurs 234 "established".
(APPR aktiviert)Ohne Grund (KEIN wind)weicht die A330 aus und muss nachher auf 244° kurs korrigieren um noch die runway zu treffen.
Somit komme ich arg schräg rein. Aber ein tritt aufs pedal würde es schon richten. Denkste. AP off, Pedal leicht getreten, schon geht die Maschine extrem in die Schräglage, anstatt nur die Nase nach links zu drehen.(Autokoordination AUS, Flugeigenschaften auf Max. Real). Bin dennoch hart aber herzlich schräg (einbeinig)aufgesetzt.Uff.
Darauf habe ich mal im Flug die Seitenruderbewegungen überprüft: Statt nur nach links, bzw. recht zu drehen hüpft die A330 gleich extrem in Schräglage. Meiner Kenntnis nach wenig real (?). Die A321 von LTU2001 macht es dagegen besser. Sie scheint ausgewogenere (realere) Flugeigenschaften zu haben.
Wie sind eure Airbuss-Erfahrungen, oder sollte es etwa so real sein ?
Kann ich vielleicht irgenwo Dämpfer aktivieren?
Wer hat/kennt einen guten *.air file für die A330?(c. Valiquettes geht so, Airbus2000 ist schon ganz gut)
Gruss
Thorsten
TL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2000, 15:53   #2
Franky1
Veteran

Beitrag

Hi Thorsten,

sorry, ne Lösung hab ich leider nicht aber das Wackelproblem hab ich auch, vorallem dann wenn ich mit Autopilot fliege. Klappt bei Dir eigentlich der Flug von Palma to Zürich reibungslos??? Bei mir hat das Programm kurz vorm Airport Zürich einen Fehler, denn immer wenn ich an den Tower übergeben werden soll gibt es keinen Funkkontakt und auch kein Approach Verfahren mehr. Gruß Franky1
Franky1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2000, 08:38   #3
TL
Veteran

Beitrag

Hi Franky,
die Adventures habe ich, bei den Flugeigenschaften, noch gar nicht ausprobiert. Erst soll mal das ding fliegen.
AN ALLE ANDEREN:
Ist es euch egal, wie die Aircrafts im FS2000 fliegen? Oder habe ich hier doch ein individuelles problem und bei euch sieht es anders (besser) aus?
Grus
Thorsten
TL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort