![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
Hi,
also ich habe einen XP2600+ mit einem Artic copper silent2. Lt. Sandra und meinem auf den unteren Kupfersockel angebrachten Sensor, hat er ca. 43° normal, beim intensiven Filme rendern hatte er dann 49°. Sollte also doch ausreichen, und ist sehr leise und seeeehr günstig. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
Ich kann den Spire FalconRock II empfehlen. Kühlt gut, ist leise (2200 rpm) und preiswert (~25 Euro).
|
|
|
#13 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Zitat:
Hab ihn selber auf dem SK7 drauf, man hört nur ein leises säuseln. |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2001
|
ich möchte mich der frage gleich anschließen
bei meinem dual-system habe ich auf beiden athlons boxed kühler mit 60mm lüftern. die lüfter drehen mit 5000 U/min und sind daher extrem laut. ich möchte nun gerne einen adapter auf 80mm mit einem 80mm noiseblocker s4 lüfter einsetzen. die 80mm lüfter drehen ja langsamer und sind daher auch leiser, aber haben sie noch genügend förderleistung für die boxed kühler??? cpu: MP1700+ Palomino
|
|
|
#16 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.01.2001
|
Hallo!
Den Kühlkörper würde ich an deiner stelle nicht tauschen! Ein SK-7 ist eh nicht schlecht. Einen Arctic Kühler würde ich mir auch nicht kaufen. Der TMD von YS-Tech hat meines Wissens auch 25dB. Wie wärs mit einem Lüfter YS-Tech 80x80 Super Silent, 1600rpm, 17dB Welche Temperatur hat deine CPU? Hier ist noch eine kleine Entscheidunshilfe: http://www.silenthardware.de/viewarticle62.html mfg Mr.X |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Master
![]() |
den kühlkörper lass ich!
hab ihm moment bei volllast ca 55° bei normal ca 45 laut cwsoft hat der YS TDM 33db |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Veteran
|
Laut Ditech gibts die TMD mit 25, 33 und 39dB.
Hast du bei deiner Temperaturangabe den S4 voll aufgedreht oder langsam laufen? mfg Mr.X |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Master
![]() |
eher mittel - bei voller leistung ist der lärm kaum zu ertragen!
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Veteran
|
Was ich weiß hat dein S4 Lüfter eine Luftförderleistung von 35 bis 75 m3/h.
Der YS Tech mit 17dB hat nämlich eine Luftförderleistung von 40m3/h. Ich bin mir aber nicht sicher ob das für deine CPU ausreicht. Wie stark steiget die Temp. wenn du den S4 ganz langsam laufen läst? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|