![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.06.2003
|
![]() Hallo,
zwei Fragen hätte ich: wie funktioniert die Schnellverstellung in die Höhe hinaus, anstatt nur seitwärts? Zweitens: in Berlin ist dieser Tage der Vollmond zu sehen, leider nicht im FS 9. Da hängt nur eine zunehmende Sichel. Ich dachte, wenn man den aktuellen Tag (Nacht)eingibt, erscheint auch der Mond dementsprechend? Mfg Kai |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Hi Kai,
also die erste Frage kann ich dir beantworten: mit "Q" gehts in der Schnellverstellung nach oben und mi "A" nach unten.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.08.2003
|
![]() Zur Schnellverstellung:
Langsam nach oben = F3 Schnell nach oben = F4 Langsam nach unten = A Schnell nach unten = F1 Kannste auch alles selber nachgucken im Hilfe-Menü. Was den Mond betrifft, weiss ich nicht so genau. Ich vermute mal, dass der Flusi das halt nicht so genau umsetzt, ist ja schliesslich keine Astronomie-Simulation ![]() Gruss
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Theoretisch passen die Mondphasen, aber man sollte mal auf das Datum im Flusi schauen (inklusive Jahr und Monat). Im FS2002 funktioniert es.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.06.2003
|
![]() Hallo,
zu 1. besten Dank! Ja, die Hilfe, da guckt man meist zuletzt rein. zu 2. ich habe das heutige Datum in diesem Jahr genommen. Das müsste eigentlich passen. Mfg Kai |
![]() |
![]() |
![]() |