![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Sichtflugbanause
![]() |
Hallo!
Hab folgenden CPU: Athlon 2400+ 512 MB Ram Der Arbeitspeicher reicht aber irgendwie nicht für den FS09 aus! Wieviel brauche ich noch oder könnt ihr mir andere Tipps geben? DANKE ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
Moin Moin !
Wie äußert sich denn das Nichtausreichen ? Ich (und viele andere auch) habe auch "nur" 512 MByte RAM. Und der FS9 verbraucht bei mir nie mehr als 350 MByte (inkl. OS) plus Swap-File. Benutzen tue ich PSS A330, GAP, Deutschlandmesh oder Lago Terramesh und Landclass-Dateien. Beende mal alle nicht notwendigen Dienste und Programme, die im Hintergrund laufen (Virenscanner, Firewall usw.). Ansonsten hole Dir doch einfach 512 MByte mehr. Aber aufpassen: Vorher schauen, ob Dein Motherboard da mitmacht. Und am Besten die gleichen RAM-Riegel holen, die schon drin sind. CU Stepan |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() |
Hier findest du n paar ziemlich gute Beiträge zu dem Thema, vielleicht hilfts weiter.
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=107242
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
Zitat:
Mein Task-Manager sagt mir für den FS9 + PSS340 max 350MB Speicherauslastung bleiben immer noch 172 MB für XP die längst nicht ausgenutzt werden. Viel wichtiger für die Performance dürften da die Hintergrundprozesse sein die Permanent abgefragt werden. Da habe ich im Windows Task Manager vor dem Flusi Start nur 13 Prozesse laufen. Gruß Heinz
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() |
Also ich bin kürzlich bei Repaintarbeiten, also Flusi, viele Browserfenster mit Fotos, Photoshop mit nen paar geöffneten Files und Media Player auf eine Speicherauslastung von 950 MB gekommen.
Nachdem ich alles bis auf den Flusi geschlossen hatte, blieb es aber trotzdem auf immerhin 600 MB. Erst nach nem Neustart vom FS war das dann anders, da hat er *nur* noch 350 MB geschluckt. BTW: Ist euch die *.tmp Datei aufgefallen, die in den Prozessen mit aufgeführt wird, wenn der FS läuft ? Die gehört zum FS, wenn man sie nämlich beendet macht auch der FS Feierabend.
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Hallo Toni,
ist das jetzt wirklich dein ernst? Dein Szenario kann nur klappen mit einenm P5-6 mit 6-8GHZ und 100% fuktionierendem HyperThreading Gruß Heinz
|
|
|
#7 |
|
Hero
![]() |
Ich versuch mal eben nochmal daran zu kommen. Bis gleich *g*
|
|
|
#8 |
|
Hero
![]() |
Soooo, überragendes Ergebnis.
und paar Minuten nach dem Beenden der Programme... ![]() EDIT: Man beachte die 17 FPS die auch beim Flug fast gehalten wurden (sanken auf 15).
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
Moin Moin !
@Toni Und was sagt uns das ? Das 512 Mbyte dem Flusi komplett reichen. Denn welcher Normalo-User hat schon Photoshop offen, während er ne Runde dreht ? ![]() CU Stephan |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
|
Hallo Toni,
ging es hier darum wer hat die meisten Prozesse im Hintergrund laufen oder vielmher um die Frage wieviel RAM braucht ein Normal User für den Flusi? Bei mir läuft der Flusi mit mehr FPS(siehe Anhang) aber bei den Prozessen kann ich nicht mithalten ![]() Gruß Heinz
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|