![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Hi an alle,
brauche auf einem Notebook folgende OS in der Reihenfolge XP - Suse 9.0 - W2k, ist eine 80 Gig Platte in einem Dell Inspiron 8600 und sollte 4 Partitionen bekommen. 3 x10 / 50 GB. Habe dazu als Linux Neuling folgende Fragen. 1, Womit lege ich meine Partitionen an ? (geht vom CD mit XP booten und die Partitionen mit NTFS anlegen - Null Ahnung !!) 2, Welche Reihenfolge ? 3, Ist es möglich auf die 50 GB mit allen drei OS zuzugreifen ? 4, Mit Suse welches FS Danke für eure Mühe |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
@1: fdisk, qtparted, cfdisk
@2: 2K,XP,SuSE @3: Ja edit: in dem du die partition zB mit FAT32 formatierst @4: SuSE bevorzugt ReiserFS mfG, markisonline
GNU/Linux, die süßeste Verführung seit es Computer gibt. Programmieren ist eine Wissenschaft sowie Kunst... Software-Patente sind wie in Kunst, jeden Pinselstrich zu patentieren. Windows: A 64-bit rewrite of a 32-bit extension and GUI shell to 16-bit patch to an 8-bit operating system originally coded for a 4-bit microprocessor and sold by a 2-bit company that can\'t stand one bit of competition. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
kann mich nur markisonline anschliessen
|