WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2003, 23:37   #1
Thomas Schmidt
Jr. Member
 
Registriert seit: 29.08.2000
Alter: 62
Beiträge: 59


Standard ILS-System in Faro ?

Hallo,

habe bei einem Flug nach Faro (Portugal) festgestellt, dass der Flughafen mit der MS-Defaultscenery kein ILS anbietet.
Ist dies in der Realität tatsächlich so ?

Wenn ja, wie führt man dann einen korrekten Anflug durch ?


Danke für die Antworten,

Thomas Schmidt
Thomas Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2003, 23:57   #2
AlexP
Inventar
 
Registriert seit: 31.03.2002
Alter: 37
Beiträge: 2.380


AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

N'abend,
Zitat:
Wenn ja, wie führt man dann einen korrekten Anflug durch ?
Indem man sich Charts anschafft, diese liest, sich vorher über die Gegebenheiten des Flughafens informiert und dann entweder einen Visual Approach bei ausreichender Sichtweite macht oder einen VOR/DME Approach macht, je nachdem was der Airport anbietet.

Alex
AlexP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2003, 00:44   #3
Luke
Elite
 
Registriert seit: 25.11.2000
Beiträge: 1.009


Standard

Scheinbat hat Faro erst seit wenigen Jahren ein ILS, denn ich kenne Faro nur ohne ILS,aber siehe dazu auch diesen Thread:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=112678 Wie man dann korrekt an so einen Airport anfliegt und landet hat Alex ja bereits beschrieben.

Luke

P.S ich versteh nicht wieso der Link nicht funzt, muss mir nochmal einer erklären.
Suche in der Suchfunktion nach Faro ILS und öffne den Thread "Cockpitbesuch", da steht was zum ILS in Faro drinne.
Ich geh mal "Wie verlinke ich zu einem Thread" - Übungen machen.
Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2003, 00:49   #4
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard Re: ILS-System in Faro ?

Zitat:
Original geschrieben von Thomas Schmidt

Wenn ja, wie führt man dann einen korrekten Anflug durch ?
...in etwa so wie auf der überwiegenden Mehrzahl der Grichischen Airports

Soweit ich weiß, gibt es (warscheinlich extra für dich) demnächst mal ein ILS auch auf der anderen Seite.

Eigentlich müßten die aber ihr ILS auf CatIII(a?) auslegen, denn immer wenn da Nebel ist, bricht da der Luftverkehr vollends zusammen hinterher... Alle Flieger warten dann in LIS (Lisabon) und auch da werden die Parkplätze bald mal voll.
Ist FAO wieder anfliegbar, kommt es zu stundenlangen Verzögerungen....

Ist nur lustig, wenn man "spaßhalber" mitfliegt .

Zurück zu Deinem Anflugproblem: VOR/DME wird's wohl sein.
Hier findest du aktuelle Karten:

https://164.214.2.62/products/digita...ST/faro__lpfr/


Ich war zweimal vor Ort bisher, von LIS kommend, bekamen aber sehr bald Vectoren bezw. durften direkt visual anfliegen. Einmal war es RWY 28:
http://www.fysb.de/viewfile.main?Pax...1607a592b6de4g

und einmal RWY10:
http://www.fysb.de/viewfile.main?Pax...829cda416bdb53

praktisch wenn man gerne Bilder machen will
____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag