WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Programmierung

Programmierung Rat & Tat für Programmierer

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2003, 15:18   #1
RaistlinMajere
Inventar

Standard buchempfehlung für c#/.net

ich werde im jänner vermutlich an einem projekt mitarbeiten, wo ich c# unter .net programmieren muß (habe davor noch nie etwas damit zu tun gehabt). da ich mich zwecks horizonterweiterung auch zu einer uni-lva unter dieser sprache angemeldet habe, bin ich nun auf der suche nach einem buch, das mich zum einen beim erlernen unterstützen soll und mir zum anderen als nachschlagewerk dienen soll (ich stelle mir etwas in der art wie "go2java" vor, das sicher vielen bekannt sein wird).

habe mich schon bei amazon umgesehen und "Visual C Sharp. NET. Grundlagen und Profiwissen.
" von walter doberenz und thomas kowalski
in die nähere auswahl genommen. gibt es hier leute, die etwas über das buch sagen können bzw. andere empfehlungen?
Alt 10.10.2003, 18:39   #2
Biri
Hero

Standard

hi !

Ich habe selbst "Visual C# Schritt für Schritt" von MS Press.
Find ich sehr gut - zuerst werden Grundlagen vermittelt und dann in insgesamt 34 Kapiteln einzelne Teilbereiche von C#.
Was mir daran sehr gut gefallen hat ist, dass man das ganze anhand von Beispielen erarbeitet - d.h. man schreibt selbst programme bzw. an bestehenden weiter und es wird immer erklärt, was man macht. Finde, dass man sich dadurch die ganzen dinge gut merkt.

Weiters hab ich noch C# in 21 Tagen - auch net schlecht - obiges ist imho aber besser.

Dann hab ich noch professional C# von Wrox - ist für programmierer, nicht für einsteiger und als nachschlagwerk gut geeignet.

fg
-hannes

ps: viele der bücher bekommt man als ebook in div. peer to peer netzerken - eignet sich gut, um mal probezulesen, welches buch einem zusagen würde - damit mans danach natürlich kauft.
Biri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort