WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2000, 07:21   #1
doc
Jr. Member

Beitrag

Hallo liebe Leute,
wer kann mit der Fehlermeldung "Terrain.dll " im FS2000 etwas anfangen. Die Meldung kommt nach längerem Flug im FS 2000 und das Programm kann dann nur noch geschlossen werden.
Die Datei ist im Moduleverzeichnis aber damit ist mein Larein auch zu Ende.
Vielen Dank
Doc
doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2000, 11:24   #2
ahoberg
Master

ahoberg eine Nachricht über Yahoo! schicken
Beitrag

Hallo,
also, die Ursache hierfür ist zumeist eine fehlerhafte Bmp-Datei, die insbesondere bei add-ons auftritt. Falls Du den
FS 2000 in der Standard-version installiert hast, würde ich mal die patches für den FS 2000 installieren...gibt es bei microsoft.de oder auf der wwww.flightsim.com unter must have files
Andreas
ahoberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2000, 18:01   #3
Matthias Lieberecht
Veteran

Beitrag

Hi Doc,

öffne mal die Scenery.cfg mit dem Editor und betrachte die Reihenfolge(!) der Layer. Sortiere diese dann wieder fortlaufend nach Area oder Layer von 1 beginnend (ab Area.001).

Gruß
Matthias
Matthias Lieberecht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2000, 22:15   #4
diepi
bitte Mailadresse prüfen!

Beitrag

Hallo Doc
ich hatte genau dasselbe Problem mit der Terrain.DLL. Ich hab einiges ausprobiert und jetzt gehts endlich so einigermaßen. Du solltest deinen Rechner in der Systemsteuerung von Desktop Computer auf Netzwerkserver umstellen. Außerdem habe ich die ganzen Standardeinstellungen von Microsoft hergenommen. Die Sichtweite habe ich auf 30mi begrenzt. Auf meinem Rechner sind schon sieben Add ons installiert und ich habe eigentlich nur noch selten Probleme.
Ich hatte das Problem immer nur dann wenn ich bei Tag über Europa geflogen bin. Bei Nachtflügen hatte ich nie Probleme. Ach ja, du solltest darauf achten das du so an die 90 Prozent freie Systemressoursen hast. Ich starte meinen Rechner immer neu wenn ich mit dem FS 2000 fliegen will.Was mir geholfen hat kann ich auch nicht genau sagen aber vielleicht ist es ja eine Kombination aus allem. Aber wenn man bedenkt das ich aus dem Fs 2000 schon rausgeflogen bin wenn ich bei Tag in München stand ist das jetzt echt ein riesiger Fortschritt.
Viele Grüße
Claus
diepi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort