![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.06.2002
|
hallo, vielleicht kann mir ein windowsguru helfen.
ich habe mir angewöhnt bevor ich irgendwelche dateien bearbeite, folgendermaßen eine versionssicherung anzulegen. ich markiere die datei im winexplorer und kopiere (ctrl-c) und einfüge (ctrl-v) sie. windows legt automatisch eine kopie der datei an z.b.: "Copy (3) of filename.ext" das geht flott und so kann man jederzeit auf alte versionen zurücksteigen. einziges manko: die namensgebung ist etwas unglücklich. ältere und neueste version der datei sind im windows explorer (wenn man nach namen sortiert) nicht mehr beieinander. besser wäre zb "filename Copy(03).ext" frage: kann man die namensgebung irgendwie beeinflussen - (z.b. durch registryspielereien) danke
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
So weit ich weiss, geht das nicht.
OK, das manuelle Umbennen ist noch ein Schritt mehr zu erledigen, aber so gross ist der Aufwand auch nicht. Und sorry, falls ich dir jetzt was sage, was du eh weist, Umbennen geht auf mehrere Arten. 1) mit den Menues, 2) mit dem Kontextmenue (rechte Maustaste), 3) wenn du einen laaaaangen Doppelklick machst (also ein Klick, dann 1s warten, dann noch ein Klick) und 4) was fuer dich am schnellsten waere, mit der Taste F2. |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.06.2002
|
Zitat:
|