![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2002
|
![]() Ich will mittels VPN Verbindung auf Firmenserver zugreifen können und habe mir ein Router besorgt, dann habe ich mir von der Telekom ein neues Modem Speedtouch510 besorgt und habe herausgefunden, dass der Speedtouch ein internes Router besitzt. Kann ich mit diesen Router ein zusätzliche VPN Verbindung herstellen, weil man zum Einwählen auch ein VPN Verbindung nutzt. Ist das Möglich oder wie kann ich dann auf Firma zugreifen? Welche VPN soll ich genau verwenden um auf die Firma zuzugreifen bzw. ins Internet einwählen. Freu mich über jeden Rat.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Ich kenn mich damit nicht wirklich aus,
aber da sich sonst niemand meldet.. Du meinst da Du schon für Aon eine Vpn herstellen mußt ob es dann trotzdem möglich ist eine Vpn zu deinem Firmenserver herzustellen ? Ich kann Dir das nicht beantworten und kanns leider auch nicht ausprobieren mangels einer Gegenstelle, ich hab keinen Firmenserver im Gegensatz zu Dir. Probiers einfach ! Netzwerkverbindungen >Neue Verbindung erstellen: "Verbindung mit dem Netzwerk am Arbeitsplatz herstellen" > VPN auswählen einen WunschNamen für die Verbindung eingeben. > automatisch Anfangsverbindung wählen (hier die normale Internetverbindung nehmen) > Die IP deines Firmenservers eingeben, sowie Logindaten Fertig zum Test Wenns funktioniert bitte posten, wenn nicht hoffen daß jemand es besser weiß und sich hier zu Wort meldet. ![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Bei mir funzt im Endeffekt genau das was bei dir noch net geht.... Mache auch von daheim aus eine VPN in die Firma.... Einrichtung funzt genauso wie von der Müllhalde beschrieben ;-))
Was du allerdings berücksichtigen musst, ist, dass PPTP durchgelassen wird beim Router...!
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2002
|
![]() Du meinst da Du schon für Aon eine Vpn
Ja, genau, das meine ich. Ist das wirklich kein Problem ne 2te VPN Verbindung? Kann ich die Standardkonfiguration auf Modem-Router von der Telekom belassen (Einstellung kommt von Standard Aon CD), ausser PPTP? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Brauchst zu 99 % sonst nix ändern ...
Das mit der 2. VPN klappt bei mir ebenfalls sehr gut ... Du hast beim Einrichten ja sogar die Möglichkeit Deine erste als "Startverbindung" zu definieren ... LG Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |