![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.01.2003
|
![]() Hallo,
Fliege gerne mit allen Propmaschinen wie der Connie, DC-4 oder Convair. Meine Frage, wie kann ich dem FS sagen, daß er für den Standart verkehr anstatt den Standart 737,777,747 einfach meine heruntergeladenen calclassics nimmt? ich glaube das geht mit TTools, aber muß ich da auch neue flugpläne eingeben? das mit den flugplänen würde ich gerne vermeiden, weil ich da nicht unbedingt fit bin. danke für eure antworten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.11.2001
|
![]() Fürchte das ist ziemlich umständlich. Wenn nicht, würde ich auch gerne mal 'ne 1967-Athmosphäre erschaffen. Am besten noch mit allen Funkfeuern und Airways, die es damals gab.
Grüsse Jakov "Kov" Bolotin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.03.2002
|
![]() Bist Du sicher, das Deine historischen Modelle AI-tauglich sind? Wenn sie nicht speziell für AI mit mehreren Level of Detail konstruiert sind, wirst Du sehr schnell sehr enttäuscht sein.
Wenn Du aber nicht sehr viel Wert aus Airlinezuordnung usw. legst, einfach nur alt statt neue haben willst, empfehl ich Dir den Traffic SDK von Microsoft. Da musst Du nur die Aircrafts-Datei auffüllen, und er erzeugt Dir einen brauchbaren Mix passend zu den Flughäfen - mit Ttools müsstest Du alle Flugpläne von Hand eingeben, und die Ergebnisse sind dann nicht gerade das, was man will. Ein einfaches Umbenennen der titels in den Aircraft.cfg scheitert daran, das Deine Maschinen zum Teil langsamer sind, um aus den 777 VC10s und den 737 Caravelles zu machen, wäre es das Einfachste. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 24.04.2002
|
![]() Schau mal hier:
www.fsdesign-berlin.da.ru Flugverkehr mit VC-10, Trident und anderen Krachmachern......... Außerdem "Trafficnachbildung" der Berliner Luftbrücke. Hier solltest Du eigentlich fündig werden. Grüße Christopher ju52 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Hallo,
erstmal danke für die vielen antworten. ![]() Werde einen tip nach dem anderen durchprobieren. habe mir zuerst Burkharts TrafficSDK von der MSN seite besorgt. Hab auch die methode es eintragens verstanden. meine schritte: 1. aircrafttypes.dat aufgerufen 2. .dat geändert (z.B, die Standart 7374 durchdie FFX 7372 erstetzt) gemäß der logik (title etc.) 3. trafficdatabasebuilder.exe ausgefürt. ergebnis: leider nichts. die traffic.bgl scheint nicht berührt worden zu sein, da immer noch die 7374 herumstehen .... muß ich die .exe etwa im selben ordner laufen lassen? Auch komisch. das .exe fenster tauchte auch nur etwa eine zehntel sekunde auf und war schon wieder weg. ich konnte nirgendwo doe output datei etc. angeben .... Würde mich über nochmalige hilfe sehr freuen. Danke und Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.03.2002
|
![]() Ein /autoroute=yes muss man angeben, /output=oldtimertraffic.bgl.
Dann bekommt man eine oldtimertraffic.bgl. ( Kann auch beliebig anders heissen). Die im FS2002 nach scenedb\ATC\scenery kopieren, und die bestehende traffic.bgl nach traffic.bgl.passive umbenennen, das wars schon - und man kann es jederzeit wieder rückgängig machen. Beim FS2004 ist dasselbe Verzeichnis scenery\world\scenery. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Burkhard,
vielen Dank für Deine Antwort. Werde ich ausprobieren, ich hoffe ich bekommes es hin ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |