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Alt 06.10.2003, 19:54   #11
Wolfgang H
Master
 
Registriert seit: 18.02.2001
Beiträge: 604


Standard Vielen Dank für Eure Antworten

ich hab schon beim "rumspielen" mit den verschieden Werten gemerkt, daß sich einige Werte gegenseitig Beinflussen und man sich bei einer Optimierung "dort" einen Nachteil "hier" einhandelt.
Ist echt Schade daß auch das Überprüfen auf Wirkung bei Änderungen an den verschiedenen Parametern viel Zeit in Anspruch nimmt.
Ich werde mir mal den AAM installieren und schaun ob ich auf einen grünen Zweig komm.

Danke und Gruss, Wolfgang
Wolfgang H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 20:21   #12
FlusiRainer
Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 64
Beiträge: 2.582


Standard

Ja,mach das!Und wenn's Fragen gibt,frage einfach!Meine Erfahrungen "Des sich im Kreise drehens" reichen bis in den FS98 zurück.
____________________________________
Aufklärung kommt nicht mehr durch die Philosophie
das ist jetzt die Sache der Rüstungsindustrie

don\'t worry
be happy
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Alt 07.10.2003, 12:18   #13
WolframB
Hero
 
Registriert seit: 28.03.2002
Beiträge: 918


Standard

Na gut, einige Tipps sind dann doch zusammengekommen.

Wolfgang, damit willkommen in der Hölle der Flugdynamik Bearbeitung

Nur eine Fräge noch, wie groß ist denn die Sinkrate bei der das Problem auftauchte? Nur, so, bevor alles geändert wird wegen out of specification operations des Flugzeugs ;-)

Gruß,
Wolfram
WolframB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 21:24   #14
Wolfgang H
Master
 
Registriert seit: 18.02.2001
Beiträge: 604


Standard Oh, ich bin rücksichtvoll...

zu meinen virtuellen 1.Klasse Paxen die sollen doch beim Sinkflug nicht ihr teures Essen in die K...tüten kübeln
Ich starte den Descend mit 1800ft/min und lasse die MD-11 mit ca. 270kts/IAS aus FL390 sinken. Klar, durch das Ansteigen der Luftdichte in niedrigeren Luftschichten steigt auch die Anzeige vom Fahrtmesser, aber wenn ich Speed 270kts/IAS bzw 290kts/IAS vorgebe, wäre es "nett" wenn die Maschine diese Vorgabe nicht um bis zu 100kts überschreitet.
Ich bin aber überfragt, ob die realen Heavys die Speedbrakes schrittweise ausfahren, sobald sie in den Descend gehen
Aber der kommende Herbst/Winter bietet ja noch viieeelll Zeit zum Ausprobieren

von Wolfgang
Wolfgang H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 23:38   #15
WolframB
Hero
 
Registriert seit: 28.03.2002
Beiträge: 918


Standard

1800 ft/min, das sind eigentlich humane Werte, noch weit entfernt vom Sturzflug. Muss das mal mit der alten Mike Stone MD11 testen, die habe ich mir auch zurechtgebogen.

Was ich als Pax so beobachtet habe war, daß tatsächlich manchmal die Spoiler/Speedbrakes leicht ausfahren im descend. Das scheint aber auch automatisch gesteuert zu sein.
Irgendwie glaube ich das sogar mal im FS gesehen zu haben, nur welche Version FS5, FS98 ..... ist lange her.
Eventuell liese sich das auch über die Funktion Auto Spoilers (kann im AIR File aktiviert werden) realisieren
Das muss ich mal Testen, ich fliege sehr selten die Heavy Irons da ich mehr der Holz und Leintuch / Wellblech Fraktion zugeneigt bin.

Gruß,
Wolfram
WolframB ist offline   Mit Zitat antworten
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