![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.1999
|
![]() Alle
Ich habe den FS98 gemäss dem vom Programm selbst vorgeschlagenen Pfad installiert. D.h. c:\programme\microsoft games\flight simulator Nun gibt es selbst-installierende Scenery-Add-ons, die die Szenerie auch gleich noch aktivieren, indem sie die World.VIS-Datei verändern. Schon bei drei solchen Installationen habe ich darum Fehlermeldungen erhalten: Not possible to create VIS. Sofern die Installation trotzdem erfolgen kann, tut dies nicht weh, aber bei Pacific Northwest verhindert diese Fehlermeldung, dass man überhaupt die Daten entpacken kann. Frage: Kann/Soll ich eine fiktive World.VIs unter dem anscheinend von den Add-ons verlangten Pfad anlegen? Also: c:\programme\flight simulator und dann die Datei auf die richtige drüberkopieren, oder gibt das Probleme? Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2000
|
![]() Hallo Peter,
ich habe meinen FS98 sogar auf Laufwerk 'D' und es funktioniert. Bei Dir stimmt der Eintrag in der Registry nicht. Umbenennen, neu minimal installieren, dann löschen und den alten wieder umbenennen, wie schon mehrfach hier im Forum von Sergio beschrieben. Öfter mal ins Forum sehen, hilft ![]() cu Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Herbert Ziel:
Hallo Peter, Bei Dir stimmt der Eintrag in der Registry nicht Herbert <HR></BLOCKQUOTE> Herbert, kann man die Registry nicht editieren? Ich habe nachgesehen im REGEDIT.EXE, und da stimmt tatsächlich der Pfad des FS98 nicht...Was geschieht, wenn ich ihn editiere, oder anders gesagt, kann ich dies ohne weitere Konsequenzen tun?? Peter [Diese Nachricht wurde von Peter Gloor am 21-11-2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Hallo Peter,
wenn Du schon RegEdit benutzt, kannst Du es ändern. Der richtige Eintrag, rechte Maustaste 'Ändern' und wieder beenden. Ohne Gewähr ![]() cu Herbert [Diese Nachricht wurde von Herbert Ziel am 21-11-2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Hallo Peter,
sollte es klappen, mußt Du aber noch die Szenerie-Einträge im FS98 in der Szeneriebibliothek überprüfen und auch ändern, sonst hast Du hinterher doch wieder Probleme, wenn Du eine andere Scenerie laden willst, wenn diese nicht stimmen. cu Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Herbert Ziel:
Hallo Peter, sollte es klappen, cu Herbert<HR></BLOCKQUOTE> Herbert, Ok werde es versuchen. Die Szenerien sollten eigentlich bleiben, wie sie sind, ich verändere ja die World.VIS nicht. Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Hallo Peter,
es kommt aber darauf an, was dort drin steht und sollte nur ein Hinweis sein, den Du ja auch schon vorher überprüfen kannst. cu Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
Hallo Peter, cu Herbert<HR></BLOCKQUOTE> Herbert, Ich habe jetzt den Registry Eintrag auf den richtigen Pfad geändert, aber die Pacific Northwest Scenery lässt sich immer noch nicht installieren, weil der Pfad zur World.VIS nicht gefunden wird. Alle anderen Szenerien sind übrigens noch da. Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() Hallo Peter,
ich habe gestern einfach nochmal die CD eingelegt und auf meine zweiten Rechner die Szenerie installiert. Custom gewählt und den richtigen Pfad angegeben, denn dort stand nur, das er auf C:\MPNW installieren wollte. Damit hat es auch geklappt und die erwartete Fehlermeldung blieb bei mir aus. Gerade eben habe ich über die CD die szenerie wieder deinstalliert und ohne Kommentar stand dort dann nur, das es geklappt hat. Irgendwie hat wohl bei Dir das Umbenennen des Pfades nichts gebracht. Vielleicht solltest Du die wichtigsten Daten sichern oder eine zweite Kopie davon unter einem anderen Namen anlegen und ihn mal deinstallieren. Nach einem Neustart des Rechners neu aufspielen und erst probiere, ob dann die Szenerie installiert werden kann. Mehr fällt mir im Moment dazu auch nicht ein, außer, das ich ihn auch gerade deinstalliert habe und es nun mal mit einem neuen Pfad, wie bei Dir, neu installiere, denn ich muß sowieso noch etwas mit dem Original testen ![]() Nun habe ich es gerade probiert und obwohl ich den FS98 neu installiert habe (auch die beiden Patche) wie Du, kam beim installieren der MNPS keinerlei Fehlermeldung und ich habe die Szenerie auch in der Auswahl vorgefunden. Ist denn bei Dir in der FS98.cfg der Eintrag VIS_FILE=SCENERY\world.VIS vorhanden. cu Herbert [Diese Nachricht wurde von Herbert Ziel am 25-11-2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
Hallo Peter, Ist denn bei Dir in der FS98.cfg der Eintrag VIS_FILE=SCENERY\world.VIS vorhanden. cuHerbert <HR></BLOCKQUOTE> Herbert, Ja. Komisch, dass das Aendern des Pfads im Registry nichts gebracht hat. Hatte das Problem mit anderen Szenerien insofern, dass sie sich installierten und erst am Schluss die VIS-Datei ändern wollten, was dann nicht gelang. Dies konnte ich dann einfach selber von Hand machen. PSW checkt anscheinend gleich zu Beginn, wo die World-VIS ist und findet sie nicht. Peter |
![]() |
![]() |
![]() |