WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2003, 16:41   #1
Guenne
Newbie

Standard Anfängerfragen

Hallo zusammen!

Ich habe mich in den letzten Jahren hin und wieder mit der PC-Fliegerei beschäftigt. Vorwiegend mit den Flusis von MS. Ein richtiger Hardcoresimmer ist aus mir nie geworden. Ich bin ein bissel in der Gegend rumgeflogen, das Landen klappt zu 70% ohne Schrott und mit wilden Klappenspielchen. Die Realitätseinstellungen habe ich immer auf 100% realistisch eingestellt. Denoch wundere ich mich immer wieder wie relativ einfach das ganze geht. Zugegeben, das Landen mußte ich schon unzählige Male üben. Zum Fliegen benutze ich den Virtual Pilot Pro (hab ich aus Ebay) und Pedale von nem Thrustmaster Lenkrad.

Nun die Frage: Hat irgendein Flugsimulator den es für Normalos zu kaufen gibt irgendwas mit der Realität zu tun? Mich interssiert in erster Linie das Flugverhalten.
Die Navigation ist für mich eh ein Buch mit sieben Siegeln, daß ich in der nächsten Zeit mal in Angriff nehmen möchte.

In Erwartung vieler Antworten...

Guenne

PS. Hab mir das FXP-Magazin seit kurzem auch abonniert - echt klasse
Guenne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 19:20   #2
Eisbreaker
Inventar

Eisbreaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich sachen Flugverhalten glaub ich eher nicht, dass man da sehr reale Sims bekommt, zumindest nich im bezahlbaren Bereich.
Allerdings gibt es sehr wohl Flugzeuge mit deutlich besseren Eigenschaften als die MS-Standart-Flieger.
Was jedoch schon recht realistisch simuliert wird sind die ganzen Prozeduren im Cockptit (Wer nicht weiss wie's geht dürfte beim PSS320 schon arge Probleme haben überhaupt die Triebwerke zum Laufen zu bringen).
Bei den Add-On Fliegern solltest Du evtl mal nachsehen ob da was passendes für Dich bei ist. Bessere Flugeigenschaften als die Standart 737 haben die praktisch alle.

PS: Herzlich willkommen hier im Forum

TRAXUN virtual AIRWAYS - Der Norden hebt ab
www.traxun.de
Eisbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort