![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() so... ich muss für einen freund ( da ich in der schule der einzige bin der sich wirklich am pc auskennt) etwas programmiern wo da ein dinosaurier zu sehen ist der sich bewegt und man durch buttons den dinosaurier betimmte bewegungen ausführen lassen kann... ich bin ned wirklich gut darin... also hätte ich sehr gerne generelle hilfe damit...
bitte bald helfen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
![]() welche Programmiersprache willst du verwenden? Bisschen mehr Infos wären nicht schlecht!
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() naja... eine die gut und einfach zu bedienen ist... wenn möglich free ware... wie gesagt ich kenn mich da ned so gut aus
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() ich würd mal vom gfühl her sagen flash und action script. aber ob man das als "programmieren" bezeichnen kann......
und freeware is es auch ned |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() naja... freeware muss auch ned sein...
aber ich muss wissen wie das geht!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() also des wird schwierig werden des so von 0 auf 100 zu erklären! nur das beste wär wirklich flash und wenn du das nu nie gmacht hast wirst du da tag und nacht nur forums beiträge schreiben!
würdest als erstes mal macromedia flash mx als software benötigen um überhaupt mal nen flash film zu erzeugen... aber das würde für dich noch besser sein: www.swishzone.com -> (swish 2) kannst da ja mal de trial version der software runterladen! is für newbes sicher einfacher! dann zeichnest dir so nen dino und dan kannst mal weiter schaun... der dino solte natürlich dann auch die "arme" kopf usw.. bewegen können denk i ma ... da brauchst halt auch andere pix vom dino von anderen seiten, einstellungen,... also wie du ihn halt animieren willst! viel spaß!
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() 2D oder 3D? echtzeit oder prerendered? schön oder schiach?
ich mein du kannst das auch mit DHTML machen.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() es sollte 3d echtzeit und schön sein.... ziemlich viel für einen anfänger in dem gebiet oder??
naja... ich habs ihm versprochen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() |
![]() yepp
Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() wenns wirklich 3d & echtzeit sein muss fürn anfang, dann wirst meiner meinung nach am schnellsten mit director und cinema 4d was zambringen
wobei schnell auch relativ zu sehen ist und von deinen bisherigen fähigkeiten in 3d programmen & programmieren abhängt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |