![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.04.2003
|
![]() Hallo,
ich bin im Besitz der registrierten Version von Mem Turbo. Der Pc hat 512 Mb Ram. Gibt es spezielle Einstellungen, z.b. im Bereich des Cache Tunings um die Speichereinstellungen optimal zu regeln ? natürlich in Hinsicht auf den Fs2004. Besten Dank im voraus für Eure Tipps Gruß aus EDDM Mark Farhandi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Was bitte ist "Mem Turbo"?
![]() Aus dem Namen schließe ich, daß es ein Programm sein soll, das den Hauptspeicher bzw. den Zugriff darauf irgendwie beschleunigen soll. Wenn dem so ist: Finger weg. Jedes dieser angeblichen Tools ist Humbug. Um schnelle Hardware zu bekommen, hilft nur, schnelle Hardware einzusetzen. Dies gilt eigentlich schon seit Ende der Neunziger Jahre. Die Zeiten, in denen man Windows durch irgendwelche Tricks oder Programme nennenswert beschleunigen konnte, sind seit DOS 6.2 und Win 3.1 vorbei. Und selbst zu diesen alten Zeiten wurden als "Speicherbeschleuniger" ganz normale Windows-DLLs verkauft, die um eine Reihe Nullen ergänzt wurden, damit der Betrug nicht so schnell auffiel. Ein ehrliches "Sorry" für die (vielleicht, wenn meine Vermutung zutrifft) ernüchternde Antwort, das ist aber leider Fakt. Darüber hinaus wäre noch interessant, welches Betriebssystem zum Einsatz kommt. Meist ist aber die einzige Software, die ernsthaft Einfluß auf die (Spiel-)Geschwindigkeit hat, der Treiber der Grafikkarte. Grüße, Betto |
![]() |
![]() |
![]() |