![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
vor einigen Tagen habe ich eine neue 120GB Festplatte mit 8MB von WD gekauft. Mein System und alle notwendigen Treiber installiert, u.a. FS2004. Seit dem stürzt der FS2004 in unregelmäßigen Abständen während dem Flug ab. Manchmal früher, manchmal erst nach einer halben Stunde! Das äußert sich, indem das Bild einfriert und und der Sound hängen bleibt, sprich sich wiederholt. Helfen tut da nur der Reset Knopf. Das passiert aber nur im FS2004, alle anderen Programme laufen einwandfrei, Spiele, Benchmarks etc., d.h. für mich, die Festplatte ist in Ordnung. Ich habe alle möglichen Treiber-Konstellationen ausprobiert, hat alles nix gebracht! Misteriös ist, daß das selbe System auf meiner alten Platte lief! Hat jemand 'nen Tipp? Vielen Dank für jede Antwort. Gruß Frank Mein System: XP2100+ K7N2 Delta-ILSR (sound in board) 1 GB PC266 RAM Radeon 9600 Pro 120GB 8MB HD Siatek X36 USB Wireless IntelliMouse Explorer * WinXP SP1 (auch ohne SP probiert) Nforce 2.45 (2.45 auch probiert) DirectX 9a (9b auch probiert) Catalyst 3.7 (Omega Treiber auch probiert) Saitek SD_WinNT_3_2_0_18Master IntelliMouspoint 4.1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]() Hallo Frank
zuerst einmal benutze die "Suchen" Funkion. Das geschilderte Problem haben mehrere hier. Vorher überprüfe/teste mal folgendes: Ist dein Partition auf der sich windows befindet goß genug ? Der Flusi legt die Auslagerungsdatei auf C dort wo sich windows befindet.Wenn diese Partition kleiner als 8GB ist gibts Probleme Hast du add on scenerien (mesh) installiert? Wenn dort ein leerer Texture Ordner ist gibts auch Probleme. Das Einfrieren kann auch ein Thermo Problem sein. Gerade K7 Mainboards mit Athlon machen Probleme. Lass mal die Seitenwand vom Gehäuse ab damit der PC "frei atmen" kann. Vielleicht wird die neue FP sehr heiss und verurscht einen Hitzestau. Ansonsten, wie gesagt, "suchen" benutzen.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Also, gesucht hab ich schon!
Festplatte: C = 15 GB ca. 10GB frei), D (FS2004) 20GB! Festplattenkühling: HD ist mit zwei kühler bestückt! Addon etc.: clean FS2004 Installation. Thermo Problem: ausgeschlossen, CPU temp ca 53 Grad. Gehäuse Temp zw 35-45 Grad! Aber trotzdem danke! G F |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Hallo,
ich hab mal bei mir nen Thermocheck gemacht und das Programm hat das geliefert! Was heißt das rote Feld?? Ist da irgendwas unterversorgt?? Zieht euch mal das file das ist der Screenshot:http://forums.avsim.net/user_files/38114.zip Gruß Max
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() Hi simmer,
die Temperatur-Testprogramme sind mit "VORSICHT" zu genießen. Nicht jedes Proggy paßt zu jedem Board, bzw. genauer gesagt zu dem dort eingebauten "Fühler" (sensor). >>> und nicht nur bei zu hohen Werten, auch bei "sehr" niederen Werten (Temperaturen), sollte man ins Grübeln kommen, will heißen "können diese Werte stimmen?" "Messen" kommt von "Mist" ! (Kalauer!) Gruß Rico ![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.03.2002
|
![]() Hallo,
das scheint wirklich ein K7N2-ILSR Problem zu sein! Hab auch eines und hab fast die gleichen Komponenten wie du. Ich habe nun einen Thermalright SK7 oder so - saugend und gleich links daneben einen zusätzlichen Lüfter der auf die Kondis bläst. Gehäuse ist offen - Lärm ist gerade noch auszuhalten, aber der Flusi läuft! (dafür friert mir die Lock On Demo ein....) Schone deine Nerven. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.03.2002
|
![]() Hallo,
vielleicht was hilfreiches - zwar aus Splinter Cell Forum, aber ein Tip mehr: __________________________________ Soundkarten: Achten Sie darauf, das sie grundsätzlich neue Treiber installiert haben! Für Sound On Board Karten gilt , die Hardwarebeschleunigung unter dxdiag/Sound zu deaktivieren . Dies gilt auch für andere Karten, sobald Störungen mit dem Sound auftreten sollten. __________________________________ Da das K7N2 ILSR Soumd OB hat, könnte das helfen. Gehe gleich mal testen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Ich hatte ein ähnliches Problem nach dem Spielen mit den Einstellungen der Graka ;nach erneutem Einstellen der Regler auf "default" war der Spuk vorbei - habe den neuesten Omegatreiber .
Gruß Rainer
![]() |