![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
[WCM] Member
|
![]() Hab jetzt 2x ne 90min(800MB) CDR gekauft und beide werden nur als 703MB angegeben.
Unterschiedliche Versionen von Nero und unterschiedliche Brenner, WinXP. Bin ich total bescheuert, oder haben die eine gewaltige Ladung (da unterschiedliche Geschaeft - gleiche Marke) falsch verpackt ? Bisher gings doch auch immer ohne Macken. Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Zitat:
Was macht den Nero wennst mit Überbrennen ein 800MB File drauf brennst? Wenns geht kann dir alles andere egal sein, nicht wahr....... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Ich glaub das is mittlerweile eins der häufigsten Thread Themen...
ALLE 90min/800mb Rohlinge werden von Nero/etc. nur als 703Mb Rohlinge erkannt, sie können jedoch(fähiger Brenner vorausgesetzt) auf bis zu 800mb überbrannt werden.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() 1.) Mit Nero Überbrennen (Einstellungen -> Experteneinstellungen)
2.) Firmware Update auf http://forum.rpc1.org/dl_result.php?kaj=1&isces downloaden
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() also mit ziemlicher sicherheit kann dein brenner (liteon16x) keine 800er rohlinge brennen!
denke also, dass da auch überbrennen nix bringt ... zudem kannst du dir deinen brenner so ja auch zerstören.
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 27.03.2003
|
![]() wie kann ich feststellen ob mein brenner das kann (800er) ohne einen rohling zu verbraten? gibts da eine seite wo man nachschauen kann?
gruss W4tl
![]() |
#7 |
[WCM] Member
|
![]() @jayjay:
Mhh, das musst du aber dem dutzend 800MB rohlingen erklaeren, die ich schon damit gebrannt habe. ;-) (und zwar ohne ueberbrennen, ganz normal wie nen 650er) Das komische ist nur, das mit ner frueheren Version alles ging. Aber vielleicht hab ich schon so lange keine 800er mehr gehabt und daher 1-2 updates "verschlafen" und garnicht mitbekommen, dass nero auf einmal schwierigkeiten damit hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
[WCM] Member
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Zitat:
vielleicht neue firmware?
![]() |
![]() |
#10 |
[WCM] Member
|
![]() Tztztz, im c´t.
Haettest im alten WCM nachgelesen, waer das nie passiert ![]() Mal, ernst - keine Ahnung, ging eigentlich immer schon seit der urspruenglichen Firmware. Hab zwar immer die neue draufgemacht, aber das wohl eher aus reinem "Sammler und Jäger" Trieb heraus. Aber mir ist eingefallen, dass ich die letzten unter ME mit WinOnCD gebrannte hatte. Vielleicht hatte also Nero immer das Problem oder WinOnCD hats immer besser gehandelt?! Nachtrag: Hat mit "Ueberbrennen" funktioniert. THX!! |
![]() |
![]() |
![]() |