![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.06.2002
|
Pc hui, Mainboard pfui ! Hilfe - dringend!
Grüss euch alle,
bitte ich brauche dringend Hilfe bezüglich meines Mainboards! Der Pc ist erst ein paar Monate altund hart erspart *g*, nur leider hat er seit beginn nicht 100% funktioniert! Die Probleme haben sich als vielfältig erwiesen, wie zb. Reboot ohne Vorwarnung (egal ob desktop oder Program), Speicherfehlermeldungen, Programme konnten nicht in den Speicher geladen werden .. Zu beginn waren noch normale Infenion Rams DDR 4oo drin, die einen Grossteil der Probleme auslösten (siehe oben) -> jetzt Kingston Hyper X Das ganze System lief noch auf einem Beta Bios, so halbwegs, jetz habe ich die 5 te Biosgeneration geupped (1.5) und die Problemem beginnen vom neuen! Derzeitiger Aufbau: MSI Neo 2 (i865 PE) ![]() ![]() ![]() Enermax 460W Copper Shielded Ip 4 3ghz (Fsb 800) 2x Kingston Hyper X DDR 400 Hercules Radeon 9800 Pro SB Audigy 2 Lan on board Festplatte 80GB Win XP Pro Neue Probleme: Wenn ich ein Spiel (oder PerformanceTest) starte treten bei OpenGL (NUR DORT), Ruckelerscheinungen auf zb (flackernde Schrift). Starteich den PC jedoch im Single Channel Mode (beide Riegel in Pos 1+2) so funktioniert es! Dual Channel -> Flackern (unbrauchbar) Nachdem es mir jetzt endgültig mit diesem Mainboard reicht möchte ich es zurückgeben, und ein neus suchen! Meine Bitte an euch jetzt mir Tipps zu geben welches das beste für die Pc konfiguration ist. Ein bekannter hätte auch schon einen Vorschlag zb. AOpen AX4SPE Max, i865PE (dual PC3200 DDR) wäre nicht ein 875 chipset jetzt nich schon die bessere Wahl ? ps auf jeden fall sollte es Kein VIA oder SIS chipset sein !
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() wenn du nicht übertaktest und ein wirklich stabiles willst.
http://www.geizhals.at/?a=51702 oder http://www.geizhals.at/?a=51309 geld bzw. welche ausstattung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() ein freund von mir hat das abit is7-g...ist sehr zufrieden üppige ausstattung, sehr stabil, viele übertaktungsmöglichkeiten), der 865 soll übrigens schneller sein als der 875...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.07.2002
|
![]() ich glaub, das kommt davon, weil sich das MSI von selbst übertaktet.
kannst nicht versuchen, das im BIOS irgendwie abzuschalten? ansonsten würd ich das Asus P4P800 oder das Abit IS-7 empfehlen, beide mit Intel 865 Chipsatz. Boards mit 875 Chipsatz sind bloss teurer, haben aber keine wirkliche Mehrleistung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() vom MSI 875 weiss ich das es gehörige Troubles geben kann
Empfehlen kann ich die Gigabytes mit Intel-Chipsatz, bis jetzt nur gutes davon vernommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.06.2002
|
![]() hmm ich weiss jetz nicht ob ich den fehler gefunden hab oder ob das eh das gleiche ist nur geizhals es getrennt hat:
1Kingston HyperX DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-2-2-6-1T (PC400) (KHX3200K2/1G) 2x 512MB Module • für nForce2/KT400/KT600 Chipsets Kingston HyperX DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-3-2-6-1T (PC400) (KHX3200AK2/1G) 2x 512MB Module • für i865PE/i875P Chipsets nachdem ich in den eingeweiden meines pc´s herumgewühlt habe fand ich diese Nurmmer auf meinen Rams: KHX 3200K2/1G ![]() wenn ich jedoch auf die kingston homepage gehe gits es jedoch nur 1 produkt ![]() Kann ich jetz Mainboard und Ram schmeissen ![]() ![]() ![]() ps: ich kann keines der beiden angegebenen Ram Timings in meinem Mainboard einstellen 2-3-2 geht aber 6-1 nicht !
![]() |