WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2000, 19:29   #1
skyline1
Newbie

Frage

Liebe Flightsimmer.
Im "Flightxpress 11" werden ein Shareware-Gauge von d'Ambrosio und ein CRT-Shareware NavDisplay für die A320 von Andi Jaros beschrieben.
Wo bekomme ich sie und wie baue ich sie ein?

Thanx in advance!
skyline1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2000, 10:57   #2
Chris
Elite

Beitrag

Hi Sky,

alles Wissenswerte hierüber findest unter
http://www.flightxpress.de/ubb/Forum11/HTML/000777.html -

es wurde nämlich schon vor kurzem ausführlich dort besprochen.

Ich hab's mir mittlerweile auch eingebaut und registrieren lassen - echt besser als das "Original". Wenn du noch Fragen hast, dann "mail me" oder "frag me"...
Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2000, 23:39   #3
Gast

Frage

Hallo Chris,
Da steht zwar viel, über die Zusatzprogramme zum ND von Ambrosio ,aber wo man das eigentliche ND bekommt steht da nicht.Kannst Du mir den genauen Link angeben wo ich das ND bekomme,wäre Dir sehr dankbar dafür.Ich habe schon bei flightsim.com nachgschaut,aber es nicht gefunden.Danke nochmal,tschüß Roland!!
Alt 15.11.2000, 12:03   #4
Bertl
Jr. Member

Beitrag

Hallo

Also im oben angeführten Link ist sehr wohl angegeben wo man das gauge herbekommt. Michael hat es ausführlich beschrieben. Ich habe es von Flightsim.com heruntergeladen. Nach der installation erfährt man alles weitere wo man sich registrieren lassen kann.

Bertl
Bertl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2000, 17:08   #5
Chris
Elite

Cool

Hallo, Roland -

Bertl hat Recht - die benötigten Dateien sind dort genannt; sind allesamt zip-Dateien.

Hast Du denn auch im "File Search Library" nachgesehen und explizit nach den genannten Dateien gesucht? Um dahin zu kommen, musst Du Dich registrieren lassen, was aber nix kostet und schnell und einfach erledigt ist. Ansonsten gibt's die Panels auch von der Original Web-Site von Tony D'Ambrosio und Roy Chaffin - den Link habe ich aber zu Hause. Schau' doch bitte nochmal nach - ansonsten poste ich den Link hier nochmal - oder Du gehst in diesem Forum über die Funktion "Suchen" und gibst einfach mal "d'ambrosio" ein, dann sollten noch andere Postings erscheinen, in denen der Link genannt wird. So bin ich ja auch darangekommen.

Tschau

Chris
Alt 15.11.2000, 19:29   #6
skyline1
Newbie

Unglücklich

Chris, danke für die Hilfe. Habe mir inzwischen auch einen FMC in die panel.cfg gebaut, damit ich die Flugpläne laden kann. Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Seitdem die neuen Gauges installiert sind, kann ich auf dem Panel links neben den Autopilot-Einstellungen nicht mehr im Darstellungsmodus des Navigatiosdisplays umschalten - die ganze Area ist plötzlich "tot" für die Maus. Weiß jemand von Euch, was das sein könnte?
Alt 15.11.2000, 23:57   #7
Chris
Elite

Beitrag

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast Du jetzt das D'Ambrosio-Gauge plus ein passendes FMC installiert?

Wenn das CRT-Gauge von D'Ambrosio installiert wird, musst Du auch das kleine Umschalter-Gauge (ich glaube, es heisst 'ND-MCP2') installieren. Damit kannst Du dann zwischen dem ARC- und Rose-Mode des ND switchen, den Planmodus aufrufen (damit werden die Navaids angezeigt, wenn die Navigationsdatenbank ebenfalls installiert wurde) sowie den "Einzugsbereich" der Plandarstellung ändern. Da das bisherige ND praktisch totgelegt und durch Tonys Gauge ersetzt wurde, entfällt natürlich damit auch die Umschaltmöglichkeit am AP-Panel.

Hoffe, Du hast verstanden was ich meine.

Wenn das ND-MCP2 nach Michaels Anweisungen in seinem Posting richtig installiert wurde, erscheint der Switch auf dem Jaros-Panel links unten. Leider ist die Beschriftung so gut wie nicht zu erkennen, aber der Funktionalität tut das keinen Abbruch.

Gruss

Chris
Alt 17.11.2000, 18:52   #8
skyline1
Newbie

Beitrag

Hallo Chris.
Entweder habe ich Tomaten auf dem Gauge...
Ich habe den von Dir beschriebenen Switcher jetzt mehrmals installiert und sehe ihn nicht auf dem Panel (Auflösung: 1152x864x16). Wo soll sich dieser Schalter denn genau befinden? Kannst Du mir bitte so etwas wie eine Positionsbeschreibung geben?

Danke.
Alt 18.11.2000, 21:40   #9
skyline1
Newbie

Lächeln

Chris - Kommando zurück!!!!!!
Habe inzwischen mein funktionierendes A320-Panel mit CRT.
Bei der Installation waren die Gauges mehrmals in verschiedene Ordner entpackt worden und offenbar wußte FS2000 nicht, woher er sie nehmen sollte.
Nach langem Durchforsten der Dateien hatte ich den Fehler per "try & error" lokalisiert.

Happy landings.
skyline1
Alt 19.11.2000, 03:41   #10
Chris
Elite

Reden

Na - Gott sei Dank!!

Und? Sieht doch wirklich besser aus, oder?

Chris
Antwort