![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.10.2003
|
Hallo zusammen,
Ich bin eigentlich kein Greenhorn in Sachen fliegen (bin auch schon fleissig an meinem Segelflugbrevet), da ich gerne Linienpilot werden möchte. Jetzt hab ich mir die A320Pic (nicht motzen, icht find's mit dem Patch ganz passabel) gekauft und bin nun völlig überfordert mit dem FMGS (FMC), da dies mein erstes "realistisches" Flugzeug im FS ist. Das englische Manual ist einfach nur Schrott und erklätrt gerade das allernötigste. Gibt es irgendwo eine gute (am besten deutsch, kann aber auch englisch sein), verständliche Einleitung für das FMGS? Kann auch ein richtiger Wälzer sein, hauptsache man kommt nach. Bitte helft mir ich wäre echt froh. Mfg Räffu
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.02.2003
|
Suchfunktion benutzen
![]()
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.08.2003
|
Hallo,
zwar ist dieses eine Anleitung für den FMC der Dreamfleet 737 unter FS2002, aber sie ist in deutsch gut verständlich geschrieben und kostenlos. Da sich ja die FMCs im Grunde kaum unterscheiden, könnte sie Dir eine Hilfe sein. Zu finden ist sie unter dem Namen "Das kleine Einmaleins für den Flight Management Computer unter www.pilotenkoffer.net
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Ich glaube, das FMC (das eigentlich anders heißt, nicht FMC) eines Airbus ist schon grundlegend anders als das einer Boeing. Ich hab jedenfalls mal einen Blick auf das FMC des Airbus geworfen und kam damit nicht zurecht und ich benutze immer das der DF.
Gruß Hauke
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.10.2003
|
FMGS (Flight managment and guidance system) heisst es richtig.
In der zwischenzeit habe ich von jackal ein sehr gutes Tutorial für den A320 PIC bekommen, allerdings auf Englisch. Wer es aber dennoch möchte kann mir eine Mail schreiben! raphael_wyss@freesurf.ch Mfg Räffu
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() |
Hauke, DER FMC (Flight Management Computer), nicht das
![]() |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Auch finde ich den Spruch lustig, dass „das FMC“ bei Airbus „anders heißt“. Airbus hat überhaupt kein FMC, sondern ein FMGS. Man sagt doch auch nicht, der Golf heißt bei Opel irgendwie anders, ich glaube, Astra. Opel baut keinen Golf, sondern einen Astra. |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
|
Marc,
>> Airbus hat überhaupt kein FMC, sondern ein FMGS. Komisch, dass viele bei Airbus nur an 320/330/340 denken. A300 und A310 haben ein FMC und kein FMGS ![]() Michael |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() |
Hallo Raphael,
ich habe neben dem A320 PIC auch den PSS A320 und in dem Handbuch ist ein kompletter Beispielflug inkl. Programmierung der MCDU. Natürlich ist da nicht jede Funktion und jede EInstellung erklärt, aber zumindest bekommt man einen kleinen Überblick, wie man von A nach B kommt. Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich glaube auf der Webseite von Phoenix kann man sich (nach Anmeldung) auch die Tutorials runterladen. Gruß, Hendrik
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|