WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2000, 14:34   #1
diepi
bitte Mailadresse prüfen!

Unglücklich

Kann mir irgend jemand helfen??
Ich flieg ständig aus meinem FS2000 raus.
Die Fehlermeldung lautet wie folgt.
Es öffnet sich ein Fenster mit folgendem Inhalt. FS 2000 verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Terrain.. und dann kommen jede Menge Zahlen und Buchstaben.
Ich hab meinen Simulator schon sage und schreibe zehn mal neu installiert aber nach einer gewissen Zeit kommt der Fehler wieder zurück. Sogar mit Microsoft habe ich schon telefoniert, die konnten mir aber auch nicht weiterhelfen sondern gaben mir den Rat den neuen Treiber für meine Grafikkarte zu installieren(ATI 128rage). Leider hatte ich damit auch keinen Erfolg. Ich bin am Ende mit meinem Latein und hoffe das mir jemand helfen kann sonst werfe ich den FS 2000 wohl doch noch aus dem Fenster. Vielen Dank im Voraus
Gruß Claus
diepi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2000, 14:48   #2
Capt. Black
Veteran

Beitrag

Hallo Diepi,

erst ein mal Herzlichen Willkommen im Forum.
Hm, Dein Problem kann sicher nur Bill Gates oder die russischen Hacker lösen. Ich würde Dir empfehlen Dein System komplett neu zu installieren. Ist zwar ne Menge Arbeit, aber dann weißt Du, welches Programm oder welcher Treiber sich mit dem FS 2000 nicht verträgt!

Gruß

Capt. Black
Capt. Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2000, 16:00   #3
sunny
Jr. Member

Ausrufezeichen

Hi diepi,

Wenn das Dialogfenster wieder auftaucht, klicke auf den Button "Details". In dem Fenster steht dann "... im Modul *.DLL". Hier wird eine DLL (Dynamic Link Library) angegeben (KERNEL.DLL oder G3D.DLL etc.). Sollte die G3D.DLL bei Dir stehen, kannst du Sie von der Original-CD des FS kopieren. Bei einem Fehler der KERNEL.DLL - welcher Fehler bei mir auch des öfteren auftritt - vermute ich stark einen anschleichenden Fehler der Festplatte, da sich bir mir in letzter Zeit auch Grafikfehler häufen, das Ding wird bald seinen Geist aufgeben. Wie gesagt, das sind alles nur Vermutungen.

Happy Landings and no blue screen

Sunny

[Diese Nachricht wurde von Sunny am 29-10-2000 editiert.]
sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2000, 21:35   #4
Matthias Lieberecht
Veteran

Beitrag

Hallo Diepi,

ich hatte dieses Problem mit der Terrain.dll hier auch schon mal gepostet. Als leider keiner Rat wußte, suchte ich intensiv (zwei Tage arbeit) nach der Ursache. Ich habe alles was drauf war runtergeworfen, einzeln wieder installiert und jedes mal beobachtet was passiert. Ob Du es glaubst oder nicht - der Patch war's. Egal was ich zusätzlich installierte und in welcher Kombination, alles funktioniert einwandfrei bis zu dem Zeitpunkt wenn der Patch drauf kommt. Dann gibt's Fehler ind der Terrain.dll. Ich benutze den FS2000 jetzt ohne jeglichen Patch. Damit klappt dann alles.

Gruß
Matthias
Matthias Lieberecht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2000, 07:31   #5
Hans Tobolla
Veteran

Beitrag

Hallo diepi,

ich habe die gleiche Grafikkarte wie Du, läuft ohne Probleme, ich installiere allerdings auch immer den neuesten Treiber.
Mit unerklärlichen Systemabstürzen hatte ich auch immer zu tun, bis ich den Virenscanner entfernt habe. Jetzt ist es viel besser.

Gruß!

Hans
Hans Tobolla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2000, 13:51   #6
Rolf
Inventar

Beitrag

Hallo Diepi!
Ich hatte in der Vergangenheit auch schon häufig mit diesen Fehlermeldungen zu tun (wer eigentlich noch nicht??) Die Methode von Matthias kann ich nur empfehlen: Alles runter und sukzessive wieder installieren, protokollieren bis wann alles sauber ist und ab wo es wieder hakt. So habe ich etliche Fehler entdeckt. Aber: Viel Vergnügen, Spaß macht es nicht!
Gruß
Rolf
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2000, 14:47   #7
Lukas
Veteran

Lächeln

Zieh doch einfach mal für ein paar Minuten den Netzstecker. Bei mir sind Abstürze danach schon mal vorbei gewesen.
Ist auf jeden Fall nen Versuch wert, bevor du alles neuinstallierst.

Ciao

Lukas
Lukas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2000, 16:01   #8
Michael Marx
Elite

Beitrag

Tausch mal probeweise die Grafikkarte!
Michael Marx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2000, 16:25   #9
Joerg.R
Elite

Beitrag

Hallo

habe auch die gleiche Grafikkarte und mit dem letzten aktuellen Treiber auch Probleme
gehabt,mit dem anderen Treiber keine Probleme mehr.Wieviel RAM hast du? Nachdem ich auf 256MB aufgerüstet habe jetzt mit 800MHZ vorher aberauch mit 450MHZ läuft alles super.

mfg Jörg
Joerg.R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2000, 19:29   #10
Matthias Lieberecht
Veteran

Beitrag

Hallo zusammen,

ich hab ja weiter oben schon mal mitgeteilt, daß es zumindest bei mir der Patch war. Dieser Verdacht hat sich auf folgender Seite verstärkt: http://www.jensschanz.de/Seiten/flusi.htm
Wer also, wie ich, auch Probleme mit der Terrain.dll hat, sollte hier mal nen Blick rein werfen.

Gruß
Matthias
Matthias Lieberecht ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort