![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
may the force be with you
![]() |
![]() also ich hab die einmalige gelegenheit an diese beiden grakas zum SELBEN Preis ranzukommen
das eine wäre die ATI Radeon9800pro (Sapphire) um 393€ das andere wäre die Creative Labs GForce FX5900Ultra mit 256MB um glatte 400€ nur nach den diversen berichten wonach Nvidia Karten bei HL 2 abstinken und imo die HL 2 Engine das neue mass aller Dinge sein wird... (so wie halt heute die Q3-Engine) bin ich halt sehr sehr sehr unschlüssig ob ich zuschlagen soll und wenn ja wo... vor allem wie gross ist der Leistungszuwachs zwischen 9600pro & 9800pro ???
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() @Leistungszuwachs zwischen 9600pro & 9800pro -> enorm
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.01.2001
|
![]() Hallo!
Zwischen einer 9800pro und einer FX5900Ultra ist leistungsmäßig nicht so viel um. http://www.k-hardware.de/artikel.php...=2243&seite=12 Nur hat die 5900er Probleme mit der Shaderperformance. http://www.computerbase.de/news.php?id=6114 mfg Mr.X |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() für mich wäre da gar keine Frage... wenn ich das Geld hätte würd ich sofort zur ATI greifen.. imho besser in fast allen Bereichen ..
![]()
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() würde auch die ati nehmen.
ist die neue 5900fx eigentlich auch noch so ein krachmacher?
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
nein
![]() |
![]() |
#7 | |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Zitat:
hast du eine zuhause oder selber mal eine gehört?
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() bei einem Freund habe ich eine gesehen, die ist relativ moderat von der Lautstärke her...aber Lauter als eine Passiv gekühlte 9800Pr0
![]()
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
eine? ![]() es gibt solche und solche, die meisten sind schon schön leise, es gibt auch lautere, nur so laut wie die 5800ultra gibz ned... ausreisser gibt es bei den ati's auch
![]() |
![]() |
#10 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() also die albatron sind defakto unhörbar - soll heissen gehen tagsüber bei den umgebungsgeräuschen unter.
leadtek ist lauter dafür gehts weiter zum übertackten. ![]() aber auch nicht lauter als zb. tyan 9600 pro ati. |
![]() |
![]() |
![]() |