![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
|
![]() Kann mir jemand helfen. Die neue Eierbus- Serie 340/ 330 von
PSS soll ja dieses Geheimnisvolle REAL enthalten. Nach vielen Außenansichts- Flügen bei allem erdenkichen Wetter kann ich keinerlei Zusatzeffekte erkennen. Auch in den Manuals konnte ich bisher nichts finden. Was sind diese Effekte eigentlich? Muß man diese einschalten? Meine GraKa ist DX9- fähig, falls das Voraussetzung wäre. Greatings JK |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() vielleicht meinen die damit das wackeln des Flügels z.B. wenn man landet... aber bin mir nicht sicher...
gruß, fabi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() treibwerke entwickeln beim lufteinlass, bei feuchtigkeit einen weissen dunst, dies wird simuliert
an den flügelenden entstehen wingtip vortices vielleicht hats auch noch anderes ![]()
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
|
![]() >> vielleicht hats auch noch anderes
Ja klar, die Lichter ![]() Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Elite
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Das haben wir spatestens morgen gelöst.
Ich habe in allerfeinstem English ![]() an John Helsby gesendet. Bisher hat er schon 15x geholfen, wird er auch dieses mal. Greatings JK |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Das die Lichter nicht besonders schön aussehen, wurde ja schon in mehreren Threads hier diskutiert. Ich allerdings finde sie gar nicht so übel...
Sie sind zwar nicht so stark und gross wie die *_fx Leuchten, dafür bewegen sie sich aber wenigstens mit den Flexwings mit, und bleiben nicht drunter oder drüber stehen. Zwar kann man sie jetzt nicht mehr gegen custom effects austauschen, wie es bisher möglich war, aber die Bewegung ist mir persönlich weitaus wichtiger. Die Vortex Effekte an den Wingtips funktionieren tatsächlich, und das anscheinend auch wetterabhängig. Die hatte ich vorgestern bei relativ geringem Luftdruck ( glaube so 1008 ) beim Testflug unter 5000ft. entdeckt, beim heutigen Flug und höherem Druck ( 1017 ) habe ich sie nicht entdecken können. Ich muss das aber noch weiter beobachten und mal mit den Wettersettings spielen, um das zu bestätigen. Ähnliche Effekte gab es zwar auch schon in fx-Ausführung, z.B. auf AVSIM für die Posky-Modelle, aber eben nicht wetterabhängig oder nur durch drücken der "I"-Taste. Ich denke das "hardcoding" mit Reaktion auf die Umweltbedingungen ein Schritt in die richtige Richtung ist. Wenn diese Entwicklung weiter verfolgt wird kann ich mir für die Zukunft z.B. vorstellen, das der Regeneffekte auf der Windschutzscheibe besser umgesetzt werden können ( eventuell mit Möglichkeit dies mit der Aktion der Scheibenwischer zu koppeln ? ) und Wasser/Schnee auf und neben der RWY rumspritzt oder hochgewirbelt wird. Wie wäre es mit sichtbarer Vereisung ? Klar alles Hirngespinste, heute noch, aber spätestens zum FS2008 wird die Comunity danach schreien. Die Puristen unter uns, für die das Drücken der "S"-Taste einer Straftat gleichkommt, werden natürlich wieder aufschreien, das der FS wieder mal einen Schritt weiter in Richtung SS (Screenshotsimulator) mutiert ist, aber wer weiss, vielleicht entsteht aus solchen Entwicklungen ja mal eine komplett neue Engine für einen Simulator, der nun mal wirklich "as real as it gets" ist.
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Zitat:
Ganz einfach und kurz erklärt, ohne wissenschaftliche Exaktheit: wird Luft beschleunigt, sinkt gemäß Bernoulli der Druck, sinkt der Druck durch Entspannung, so sinkt auch die Temperatur (z.B. Kohlensäurepatrone). Sinkt aber die Temperatur, und zwar in Taupunktnähe oder darunter, wird in der Luft enthaltenes Wasser ausgeschieden, da die Luft gesättigt ist. Und dies kann man dann sehen. Dazu braucht man lediglich eine hohe Luftfeuchtigkeit bzw. höhere Taupunkttemperaturen. Eine nette, aber höchste entbehrliche Spielerei in einer FLUGsimulation. Ein paar funktionierende Schlater mehr im Panel wären mir lieber gewesen (Feuerlöscher, etc).
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Ich glaube, dass wusste Jean-Pierre schon vorher. Er war nur positiv überrascht, dass es auch im FS wetterabhängig programmiert ist. Trotzdem nett, dass Du es nochmal erklärt hast. Das haben sicher nicht alle gewusst. Zitat:
![]() Gruß Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 11.06.2002
|
![]() Und selbstverständlich sollte für alle Hardcore-Simmer (hässliche Bezeichnung) bei einem höchst anspruchsollen Panel die Pausetaste deaktivert werden! Wo kommen wir da denn hin, ein komplexes Panel bedienen zu wollen, und dabei aber in aller Ruhe vielleicht vor jeder Knopfbedienung im Handbuch nachzulesen, wozu er denn gut ist
![]() ![]() Nein, im Ernst, einige funktionierende Knöpfe mehr und ein visueller Effekt weniger wären sicher ein guter Kompromiss. Beides zusammen wäre natürlich besser.
![]() |