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Alt 26.09.2003, 18:27   #1
MCM
Senior Member
 
Registriert seit: 22.08.2003
Beiträge: 125


Standard autopilot macht lange töne und starke höhenbewegungen...

hi,

wenn ich den autopilot an habe, throttlecontroll an (also diese geschwindigkeitsautomatik) mit einer bestimmten isa (weiß die genauen abkürzungen leider noch nicht, sorry!), alt auch an, nur das heading also der kurs den will ich selbst bestimmen, dann hab ich folgendes problem:

die maschine (737) fliegt absolut ruhig, aber wenn ich dann in eine kurve fliege kommt ziemlich oft ein langer warnton (NICHT stall, hab so ca. 250 drauf), dabei schwankt das flugzeug meist arg nach oben und unten, auch wenn ich wieder gerade fliege noch, manchmal zieht er auch einfach sehr steil nach unten... weiß wer was ich falsch mache?

vielen dank
Oliver
MCM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2003, 14:58   #2
JOMAAIR
Master
 
Registriert seit: 03.05.2000
Alter: 78
Beiträge: 584


Standard Servus Oliver!

Um welches flugzeug handelt es sich ein default oder ein update????
Die abkürzung die du meinst ist wahrscheinlich KIAS (Knots Indicated Airspeed).


Mfg. Pepe!!
JOMAAIR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 09:41   #3
MCM
Senior Member
 
Registriert seit: 22.08.2003
Beiträge: 125


Standard

es handelt sich um die normale default 737, die für die übungen beim verkehrspilotentraining verwendet wird...
MCM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 19:49   #4
JOMAAIR
Master
 
Registriert seit: 03.05.2000
Alter: 78
Beiträge: 584


Standard Aaaaalso!

Ich hab alles probiert overspeed geflogen den vertikalspeed auf 4000 Ft gesetzt der endeffekt war ein stall mit AP ohne AP wurscht die hat keinen laut von sich gegeben.Ergo muss der hund bei dir wo anders begraben sein vielleicht weis noch wer rat.

Wo seid´s ihr fachleute helft´s ihm.

Mfg. Pepe!!
JOMAAIR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 19:55   #5
MCM
Senior Member
 
Registriert seit: 22.08.2003
Beiträge: 125


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nach anwendung des flusifix wurde es besser, aber immer noch leicht dubios, muß dann schnell den autopilot ausschalten, meine höhe korrigieren, und dann hoffen wenn ich ihn einschalte daß es passt...
MCM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 14:16   #6
Matt_EDDW
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Beiträge: 2.309


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Hallo,

ich vermute mal, das Du versuchst, manuell eine Kurve per Hand zu fliegen, obwohl der AP aktiviert ist, richtig??

Im FS 2002 ist dies soweit ich weiß nicht möglich....entweder AP an oder aus!

Gruß

Matthias
____________________________________
www.ivao.aero

DLH159 ... See you there!

http://forum.flightxpress.net/

Matt_EDDW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 20:15   #7
harry3
Inventar
 
Registriert seit: 11.06.2001
Alter: 39
Beiträge: 2.397


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Einheiten hast du eh die richtigen? Also Knoten und nicht km/h, und Fuß statt Meter?
Ansonsten haben die Standardmaschinen des Flusis in der Hinsicht(AP) noch nie Probleme gemacht.


Viele Grüße,
Harri
harry3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 08:36   #8
Major Tom
Elite
 
Registriert seit: 01.01.2001
Alter: 65
Beiträge: 1.007


Standard

Hallo

also ich habe das auch beobachtet, vielleicht nicht so extrem. Meine Erklärung dazu:

wenn du eine Kurve fliegst, verliert der Flieger Auftrieb und beginnt zu sinken. Der AP versucht das auszugleichen und nimmt die Nase nach oben. Fliegst du dann wieder gerade findet der AP den umgekehrten Zustand vor, die Nase ist nach oben gerichtet und der volle Auftrieb ist wieder da. Der AP muss nun extrem nach unten korrigieren. Dadurch entstehen die Schaukelbewegungen.Einige Flieger reagieren darauf überzogen, andere kommen damit besser zurecht.

Warnton:
Bei einigen Fiegern ertönt ein Warnton, wenn der Schub auf Leerlauf geht. Da beim Kurvenflug der Flieger sinkt, nimmt er konsequenterweise Geschwindigkeit auf, und der AP nimmt den Schub zurück. Erreicht er Leerlauf (idle) ertönt der Warnton. Das kannst du ja mal bei konstanten Geradeausflug testen, indem du einfach im AP (AT) die Geschwindigkeit reduzierst.
____________________________________
Gruß

Thomas
Major Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 16:32   #9
MCM
Senior Member
 
Registriert seit: 22.08.2003
Beiträge: 125


Standard

stimmt die höhenbewegungen kommen wirklich daher, alles klaro!

dieser lange ton macht auch weiter, wenn ich den autopilot dann währenddessen ausmache, naja egal, hauptsache das ding fliegt.

allerdings ist mir was komisches passiert: beim descend von 10000ft auf 4000ft ist der mir einfach weiter runtergeflogen, mußte den ap ausmachen und paar mal bei 4000ft wieder anmachen bis er mal nicht mehr runter wollte sondern wieder geradeaus... vllt. ist ja der autopilot der 737 bißchen buggy

viele grüße
Oliver
MCM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 21:30   #10
Major Tom
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Registriert seit: 01.01.2001
Alter: 65
Beiträge: 1.007


Standard

... du musst, wenn du den AP ausgeschaltet hast, wieder manuell Schub geben. Dann müsste der Ton ausgehen.
____________________________________
Gruß

Thomas
Major Tom ist offline   Mit Zitat antworten
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