![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() System:
Athlon 1400,Abit KT7A, WinXP, 512 MB Ram, (GeForce 2 Pro) Sparkle FX5200, SBlive... Habe den FS2004 gekauft, installiert und nichts klappt so richtig. Der FS stürzt teilweise schon ab, sobald ich einen neuen Flug erstelle und das Cockpit erscheint, geht der PC aus! Also fährt nicht runter, sondern geht aus. Sobald ich aber unter Hardware "Transforming und Lichter" auschalte, lief der FS ein paar Minuten und schaltete dann aber wieder den PC aus. Das war mit einer GeForce 2 Pro. Nun habe ich eine GeForce FX5200 und das Problem bleibt. "Transforming und Lichter" kann ich nun zwar eingeschaltet lassen, aber nach einigen Flugminuten das selbe Spielchen. Irgendwer eine Idee? Gruß Chip |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Vielleicht Probleme mit der Hitze des Prozessors? Wird er zu heiss? Vielleicht liegt's auch an den RAM Modulen...
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.01.2002
|
![]() Ich hatte das auch mal, vor langer Zeit. Bei mir lag es damals an meinem Netzteil. Das war zu schwach. Der PC ist dann auch nach ca. 10 minütiger Benutzung einfach ausgegangen. Checke mal, ob Dein Netzteil genug Power hat. Mindestens 300 W sollten es schon sein.
Gruss Paul |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() Ausgehen weder Überhitzung? Ne, höchstens abstürzen. Also kann es nicht am Ram oder Prozessor durch Hitzeentwicklung liegen.
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Überhitzung und RAM-Probleme schließe ich aus.
Denn der Rechner läuf ansonsten einwandfrei. Was ich vergessen hatte zu erwähnen, mit dem FS2002 habe ich keine Probleme. Und der ist schon um einiges erweitert worden. Muß also ein Problem mit dem neuem FS2004 geben. Jetzt werde ich den FS gleich neu installieren. Vielleicht hilft das ja schon. Gruß Chip |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2002
|
![]() Hallo Chip,
interessanter Name ... Überprüf vor allen Dingen die Graphikeinstellungen. Vor allem das Anti-Aliasing ... Oder probier es mal im windowed-Mode und mal im Full Screen Mode. Hatte das Problem anfangs auch mal. Habe die Graphik-Treiber geupdatet und mit den AA Einstellungen gespielt und dann hat es gefunzt. Grüße, Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Hallo,
was für einen Detonator hast Du laufen ? Hatte anfangs auch solche Probleme - bin dann wieder auf 30.82 (glaub ich) zurück...und dann lief es. Gruss Jens. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Da bin ich wieder.
Heute morgen schalte ich meinen PC ein und was passiert... Piep...Piep...Piep... Stellte sich dann heraus, das die CPU abgeraucht ist. Da ich sowieso aufrüsten wollte, habe ich dies heute getan (tun müssen). *habs ja, bin ja reich ohne ende* :-( Nun ist ein 2500+ mit 512 DDRam auf ein ASUS A7N8X-X am laufen. Der FS ist !noch! nicht abgestürzt! *freu* Aber habe noch Probleme mit dem Sound. Plötzlich knackt es hier und da und die Grafik ruckelt dabei im Takt. OnBoard Soundkarte ist abgeschaltet und die Treiber für meine SBLive neu aufgespielt. Mal sehen was das nun wieder ist. Gruß Chip |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.05.2002
|
![]() Hast du auch den neuesten oder einen älteren treiber?
Hast du auch alle anderen Treiber installiert? ![]() Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() Habe alle Treiber auf den neuesten Stand gebracht.
Aber das Problem bleibt. Merkwürdig. Mit dem alten Board+CPU hatte ich zumindest dieses Problem nicht. Ansonsten muß ich sagen, das ich nun alle Regler nach rechts schieben kann und der FS2004 läuft immer noch flüssig. Gruß Chip |
![]() |
![]() |
![]() |