WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2003, 14:44   #1
holu
Veteran

Standard Gericom 18" TFT

Hi zusammen,

ab dem 29.09. gibt es bei PLUS eine Gericom 18" TFT mit 36 Monaten Garantie für 399€.

Ich liebäugel eigentlich mit dem Teil, da mein 19" Monitor den Geist aufgibt. Ich habe bislang auch nicht nagatives zum dem TFT gelesen bis auf die Tatsache das es angeblich im Vollbildmodus Probleme geben soll. Wäre schlecht für den FS.

Daher meine Frage : Hat dieses Teil schon einer ? Für ne kleine Kaufberatung wäre ich echt dankbar!

Holger Ludwig
German Lockheed L1011 Information Center
Mail : Webmaster@L-1011.de
Web : http://www.L1011.de

Lockheed L1011 TriStar! Alles andere ist tinnef!
holu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 15:48   #2
Rene3
Inventar

Standard

Hallo Holger,

das Problem mit dem Vollbildschirmmodus haben wir alle, die den FS9 benutzen, unabhängig vom Monitor. Diesbezüglich spricht also nichts gegen den Gericom.
Hier noch ein link zum Thema: http://www.prad.de/

Gruß und ciao, René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 15:51   #3
frazzz
Inventar

Standard

was spricht dagegen:

gericom

und bei zielpunkt (pluskauf) ist dieses produkt bestens aufgehoben, also lass es dort

tanj

frazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 16:20   #4
jjjanezic
Veteran

Standard

Hallo,

wir haben für unser Projekt gerade 2 Stück der 18''-TFTs für PFD/ND erworben (Produktbezeichnung 866). Über Erfahrungen kann ich (noch) nichts berichten, weil sie noch nicht eingebaut sind. Ein Foto mit Kartonabdeckung findest Du in unserem Diary.

Diese ewigen (und inhaltlich meist unsubstantiierten) Vorurteile gegen Gericom halten sich jetzt schon seit Jahren; ich kann dem nur entgegenhalten, dass ich schon seit mehr als 7 Jahren ständig Gericom-Notebooks und davor auch PCs im Einsatz habe und erst einmal Schwierigkeiten hatte, die dann umgehend behoben wurden.

Wenn wir Erfahrungsberichte haben sollten, die über eine normale Nutzung hinausgehen, dann findest Du sie bestimmt in Kürze auf unserer Website.
Alt 24.09.2003, 16:37   #5
JPritzkat
Elite

JPritzkat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, was soll man erwarten, bei den Preisen, die gericom ermöglicht?

Deren Notebooks sind sicher nicht langsam, aber eben auch sehr laut (weil immer Desktop-CPU), sehr klapprig (weil billig verarbeitet, die Tastatur biegt fast immer durch) und heiß (siehe Lautstärke...).

Ob man von deren Notebooks auf TFTs schließen kann, weiß ich nicht.
Ich denke, ein Model direkt ausprobieren und kaufen. Nur, genau das geht bei Plus nicht. Und das ist der Pferdefuß: ich würde nie einen Monitor kaufen, den ich nicht vorher in Funktion begutachtet habe. Dazu ist die Qualitätsstreuung der einzelnen Modelle zu stark.

Online als PTI278 unterwegs sowie neuerdings häufig unter 5000ft im Busch
JPritzkat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 19:53   #6
Huss
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von JPritzkat
Naja, was soll man erwarten, bei den Preisen, die gericom ermöglicht?

Deren Notebooks sind sicher nicht langsam, aber eben auch sehr laut (weil immer Desktop-CPU), sehr klapprig (weil billig verarbeitet, die Tastatur biegt fast immer durch) und heiß (siehe Lautstärke...).
Gericom hat auch Laptops im Einsatz, die auch echte Notebook CPU's haben. (Ich bekomme immer die Händlerpreisliste)

Wer halt einen günstigen Laptop mit Desktoppower kauft, sollte wissen, worauf er sich einlässt.

Auch andere Laptops werden im Laufe der Zeit kaputt - bei Gericom werden sie allerdings zu guten Konditionen repariert!!!

Ich habe hier ein HP Notebook vorliegen - der kostetet vor 2,5 max. 3 Jahren fast 4000 Euro - klein schnuckelig ....Rechenleistungsschwach und jetzt Schrott ...Elektronisches Teilchen defekt Sony verlangt wie viele "Namhafte Firmen" Unsummen - sobald sie aus der Garantie sind

Ich habe Bauteile bei Gericom gekauft. ....da hatten sie noch einen ganz anderen Namen. ist schon gut 10-15 Jahre her.

Preis/Leistung waren jedenfalls immer ok - auch wenn ich jetzt seltener direkt einkaufe, weil ich nicht warten will ..bis die ein Teil für mich fertigen wenn sie Palettenweise für die Elektronikmärkte produzieren....
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 12:32   #7
HenningBerlin
Veteran

Standard

schau doch einfach bei
www.dooyoo.de
oder
www.ciao.com
das sind erfahrungsberichtforen von endverbrauchern
ich persönlich neige nicht zu geri-schrott, leidvolle erfahrungen von notebookbesitzern in sachen anfälligkeit und überhaupt der service (wochen und monate waren die geräte im werk) hielten mich fern, die dinger anzufassen. schade eigentlich
HenningBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 12:44   #8
holu
Veteran

Standard

Hi zusammen,

www.ciao.com habe ich schon nachgesehen .. die Berichte dort sind eigentlich ganz ok. Nur weiß ich noch immer nicht, ob es Probleme mit dem Vollbildmodus des FS2002 geben wird oder nicht

Ich glaub ich lass es .. beim einem Händler um die Ecke zahle ich etwas mehr aber wenn es nicht funktioniert, wird auch unbürokratisch umgetauscht (innerhalb von 5 Minuten )

Trotzdem danke für die Antworten

Holger Ludwig

Alt 29.09.2003, 16:21   #9
Rene3
Inventar

Standard

Hallo Holger,

wie in meinem ersten posting gesschrieben: der Vollbildschirmmodus hat mit dem Monitor - ob Röhre oder TFT, ob Gericom oder Samsung oder oder - nichts zu tun.

Mit dem FS2002 funktioniert der Vollbildschirmmodus auf jeden Fall. Aber auch beim FS9 sind nur die Simmer betroffen, die ein Mehrbildschirm-Cockpit haben.

Übrigens: Die Idee mit dem Händler um die Ecke ist sicher keine schlechte! Oft sind die Kleinen kundenfreundlicher als die Großen - und zum Teil sogar billiger!

Gruß und ciao, René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 22:17   #10
holu
Veteran

Standard

Hi Rene,

danke für die Antwort.. ich denke, einem TFT (vom Händler nebenan) steht dann nichts mehr im Wege

Holger Ludwig

Antwort