![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Jungs!
Irgendwie gibt mein Rechner auf einmal Gas! Situation: Standard B737, Innsbruck Startbahn 08, heute 13 Uhr. Grafikeinstellungen alles auf 100%. Luftfahrzeug- und Bodenszenerieschatten und dynamische Szenerie deaktiviert. Erhalte um die 30fps beim line-up, beim climb in Richtung Nordkette sogar bis 40fps! Mein Rechner: PII 400, 128 MB, Matrox G400 Max, 6,4 GB Festplatte, also eigentlich nicht besonders für den FS2000 geeignet! Ich hatte früher ca 20-22fps. Habe den neuesten Treiber für die Matrox installiert-brachte schon 4fps. Mainboard von 100MHz auf 112MHz übertaktet-nochmals 5fps. System läuft stabil(bis jetzt!) ohne Störungen. Ist diese Rechnerleistung nun überdurchschnittlich gut, oder erreicht ihr auch solche Framerates? Würde mich sehr freuen, wenn sich ein paar von Euch mal in meine Startsituation versetzten könnten, mit den gleichen Grafikeinstellungen. Freu mich auf Eure Ergebnisse! Grüsse Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.07.2000
|
![]() Wie übertktet man denn sein Mainboard??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() [Hallo Erik!
Kommt drauf an was Du für ein Mainboard hast. Beim meinem (Gigabyte) sind kleine Dip-switches drauf mit denen ich den Systembustakt einstellen kann. Es gibt auch welche mit Jumpern zum umstecken, oder bei neueren Boards kann man den Takt bequem im BIOS einstellen. ABER nicht übertreiben: Ich bin von 100MHz auf 112MHz gegangen. Nächste mögliche Stufe wäre 133MHz, da blieb der Monitor aber schwarz, weil bei dem Takt die Grafikkarte ja auch schneller angesprochen wird! P.S.: Ich war letztes Jahr in RADEBEUL zur Schulung bei KBA-Planeta!! Nettes Städtchen! Viele Grüsse Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.01.2000
|
![]() Hallo Michael!
Auch im PII400-Club??? Wollte eigentlich einen AMD K6-2/400 haben, vertrug sich dann aber nicht mit meiner Elsa Erazor, die ich dann aber eh gegen eine Matrox G400 getauscht habe wegen dem höheren RAMDAC (ich werke mit einem 21-Zöller auf 1600x1200, bin´s vom CAD-Zeichnen so gewohnt...). Jedenfalls haben wir scheinbar eine fast identische Maschinenkonfiguration..! Das bedeutet für mich: Ich werde heute abend gleich ´mal checken, welches Mainboard ich ´drinhabe. Außerdem sauge ich den letzten Matrox-Treiber aus dem Web und schaue ´mal, was passiert. Übrigens: Geht die Übertakterei nicht auf die Lebensdauer der Hardware? Vielleicht warte ich noch ein bisserl, ob Dein PC diese Aktion problemlos verkraftet auf längere Zeit. Deine Anfrage bzgl. selber Situation kann ich leider nicht befriedigen, weil ich die Austria Pro installiert habe (und nie wieder hergeben würde!!!!!!!). Aber mal probieren, ob ich die Framerates doch hinaufkriege. Besonders böse ist das B767-Panel von Eric Ernst, da geht mit die Framerate ganz ohne Berge und andere Kinkerlitzchen bis auf 5,5 herunter. Grauslich. Gottlob ist dieses Jet-Panel eh mehr für IFR gedacht, somit schalte ich die 3D-Sicht einfach aus, dann geht alles wie geschmiert. Nur im Final nach Sicht ist´s halt doch fad mit so einer Diashow. Genug geschwafelt. Halt´uns auf dem Laufenden, wie Dein Rechner geht, ich probier´s dann auch einmal. Grüße und happy landings Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |