![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hat ein Mainboard mit onboard-Soundkarte immer auch einen Gameport für einen Joystick/Gamepad? Bei mir schließe ich das Gamepad einfach beim Gameport der Soundkarte an, ein Freund hat allerdings die Soundkarte onboard und daher gibts da auch keinen Anschluss?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Normalerweise ja.
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 13.08.2003
|
![]() ich würd mal jein sagen. Meines hat 5.1 sound onboard (mit 3 anschlüssen) und nen gameport. Ich habe aber (selten aber doch) auch schon welche gesehen, die 5.1 onboard (mit 5 anschlüssen) hat und keinen Gameport hat. Aber ich vermute mal zu diesen Boards würds ein zusätzliches Bracket für den Gameport geben.
mfg T. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.09.2003
|
![]() also ich hab ein Gigabyte Mainboard und bei dem sieht man hinten keine Gameport .. hab onboard sound (6-ch audio).
das mainboard hat die bezeichnung 865PE, für Pentium 4 natürlich. (genaue lange bezeichnung kann ich noch nachreichen falls gewünscht). ich finds auch witzig, aber das teil scheint echt keinen gameport zu haben, wie du sagst, is recht selten |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 29.05.2002
|
![]() ja
|
![]() |
![]() |
![]() |