![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.01.2001
|
Liebe Linuxfreaks,
Das neue Knoppix 3.3 ist da. Geht aber auf meinem ASrock K7S8X (Athlon XP2800) Sis 746 Silicon Graphics Chipset genauso nicht wie die 3.2 die neue CD kann ich mit den cheatcodes noapic, wheelmouse, expert booten ansonsten kommt error: no processor found" Nach dem boot dann console, su, knx-hdinstall, partitions Einrichten des filesystems, copying, passwd, bootloader, bootdisk usw. install complete Beim boot des neuen systems werde die interupts alle umgeleitet. dann geht's immer mühsamer und langsamer mit hardware erkennung, immer wieder interrupt lost, interrupt lost,,,,, also der neue kernel kann gar nicht gebootet werden. Grüsse an Euch alle |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() |
hm, die lost interrupt meldungen könnten auf ein problem mit dem ide controller oder der harddisk deuten. probier mal einen anderen ide kanal oder eine andere hd. falls das teil nen smartbios test hat, würde ich den mal durchlaufen lassen.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
ICh glaub, die haben ein anderes install für Knoppix.
Anyway thanks |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
Hab das Problem schon gelöst.
knoppix-installer ist die neue Installhilfe !!! sorry, dass ich schon wieder zu früh geschrien hab ! oe5fol |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
Richtig !!!
Mit knoppix-installer geht's |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.12.2000
|
ist jetzt eigentlich auch ein pptp support für österreichisches adsl eingebaut?
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
Natürlich nicht !
Wir haben in Österreich ja die Extrawurst mit dem ADSL protokoll. Aber das wird wohl kein Problem sein !! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.12.2000
|
aber trotzdem wäre es einmal praktisch,wenn sowas ohne langes getipse und einspielen von paketen möglich wäre...
schade... |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|