WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2003, 14:16   #1
Bengel
Inventar
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968


Standard A340 Probleme und Fehler

Ich habe meiner A340 ein ZFW von schlappen 151,5 to zugemutet, und ca. 74 to Sprit, macht zusammen ca. 225,5 to, also weit unter MTOW von 275 to.

Und als optimlae Flughöhe schlägt mir FMC FL 151 vor, maximal FL 172!

Da kann was nicht ganz stimmen.......

Eigentlich sollte da stehen FL 330 als opt.

Hat sonst noch jemand dieses Fehler oder ist bei meiner installation mas schief gelaufen?
____________________________________
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern.
(Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\")

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2003, 14:31   #2
fe5y022
Elite
 
Registriert seit: 27.06.2000
Beiträge: 1.209


fe5y022 eine Nachricht über AIM schicken fe5y022 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hi BEngel,

das Problem habe ich nicht. Bin mit voller NUtzlast und 20t Sprit von EDDH nach EDDF und mir schlägt er FL400 als Optimum vor.
Was bei mir nicht funzt ist der Import von FS-Plänen, der findet keine, obwohl (nach Handbuch) der entsprechende Ordner vorliegt. Bin ansonsten super zufrieden mit dem Ding.
____________________________________
Und tschüss

Holger Ellerbrock

fe5y022 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2003, 15:02   #3
Bengel
Inventar
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968


Standard

tja, werde es nochmals testen..... bei 175 to TOW ist alles okay, mals schauen was er noch macht.....

hast DU bei der A340 im pedestal alle 4 Starterknöpfe? Bei mir zeigt er das A330 panel.
____________________________________
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern.
(Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\")

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2003, 15:05   #4
Gerson Nerger
Inventar
 
Registriert seit: 26.11.2000
Beiträge: 1.615


Standard

hi bengel,

rechnet er vielleicht die 330er-werte aus und nicht die für eine 340er ???

grüsse,
gerson
Gerson Nerger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2003, 15:19   #5
Bengel
Inventar
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968


Standard

ich weiß nicht.....

aber so große können die Unterschiede nicht sein.

derzeit fliege ich in FL 400 und verbrauche weniger als 1,8 to Treibstoff > für alle 4 Triebwerke zusammen! Das ist schlicht unmöglich. Der Verbrauch müßte allgemeingültig geschätzt bei ca. 6 to liegen.
____________________________________
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern.
(Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\")

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2003, 16:03   #6
FlusiRainer
Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 64
Beiträge: 2.582


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Gerson Nerger
hi bengel,

rechnet er vielleicht die 330er-werte aus und nicht die für eine 340er ???

grüsse,
gerson
Mit 225t Startgewicht fehlen ja selbst dem A330 noch rund 5t bis zum MTOW.Und damit sollte er schon problemlos,bei etwas mehr Triebwerksleistung als der 340er,auf FL320 wenn nicht noch höher kommen.
____________________________________
Aufklärung kommt nicht mehr durch die Philosophie
das ist jetzt die Sache der Rüstungsindustrie

don\'t worry
be happy
FlusiRainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2003, 18:53   #7
Bengel
Inventar
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968


Standard

mal schauen, die letzten Daten hat er sauber geschluckt. Entweder war es ein einmaliges Problem mit gauges oder doch ...?

Nur der Treibstoffverbrauch ist immer noch zu niedrig
____________________________________
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern.
(Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\")

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2003, 21:27   #8
blackhead
Veteran
 
Registriert seit: 29.08.2002
Alter: 50
Beiträge: 238


Standard

Hi,

Schon mal dran gedacht, dass die max. FL auch mit der eingegebenen route zusammenhängen könnte?

Wennst von eddt nach eddb fliegst, wird er sicher net FL400 vorschlagen.
____________________________________
lg, Alex Wemmer
blackhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2003, 22:08   #9
Bengel
Inventar
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968


Standard

ja sicher daran gedacht, habe schon ein paar tausend Flugstunden, daß wars nicht.

Vielleicht wars auch nur ein Tip- oder Eingabefehler, werde morgen mal in Ruhe dem nachgehen....
____________________________________
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern.
(Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\")

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag