WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2000, 18:39   #1
Benedikt
Veteran

Benedikt eine Nachricht über ICQ schicken
Frage

Hallo Flightsimmer!!!

Ein Problem hat sich leider auf meinem letzten Flug ergeben. Am Anfang wollte ich die Kerosinmenge von 7,4 Tonnen verteilt auf beide Flügeltanks eingeben. Ging auch. Dann wechselte ich wieder ins Cockpit. Die 7,4 Tonnen erschienen auch für ein paar Sekunden auf der Anzeige für den Tankinhalt, wechselte danach aber auf 21 Tonnen, also eine vollgetankte Maschine. Also nochmal 7,4 Tonnen eingegeben. Nichts! Nach wenigen Sekunden hatte ich wieder volle Tanks. Nun gut, habe ich mich also mit vollen Tanks auf gemacht. Nach der Landung, ich schalte die Triebwerke ab, und schon wieder habe ich volle Tanks. Das kann doch nicht war sein? Was zum Teufel macht mein FS98 mit mir? Könnt ihr mir weiterhelfen???

Gruß Benedikt
Benedikt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2000, 18:45   #2
Bastian
Elite

Bastian eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hallo Benedikt
also um ehrlich zu sein kann ich dir nicht Helfen aber anscheint benutzt du auch noch den Fs98.Das find ich gut langsam krieg ichs wirklich mit der Angst das der Fs98 bald weg vom Fenster ist.
Also viele Grüße und noch viel erfolg Bastian
Bastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2000, 18:56   #3
Bernd Podhradsky
Veteran

Bernd Podhradsky eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi!

Du stehst 100 %ig auf einem gelben Rechteck bzw. auf einer "Tankstelle des FS". Stell dich etwas entfernt von diesem Ort ab, dann funktionierts sicher!

Grüsse
Bernd
Bernd Podhradsky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2000, 20:12   #4
Air Michi
Inventar

Air Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Auch ich hatte vor ein paar Tagen dieses komische Phänomen bei der B737 im FS 2000. Auch hier sprang die Anzeige auf "voll". Im Menü wollte ich das korrigieren, zumal Flieger für Quito viel zu schwer. Doch der PC hat das korrigiert. Weiß auch nicht, was da gelaufen ist. Gibts FS 2000-User, die dieses Problem kennen??
Gruß Air Michi
Air Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2000, 20:24   #5
Benedikt
Veteran

Frage

Hallo!!!

Also, ich benutze den FS98, um das etwas vorzuheben, steht aber ich meinem Text. Also, an der Tankstelle kann es nicht liegen, da dies auf der Parking Position 9 auf dem Berlin Tegeler Flughafen passierte. Mal sehen, woran es liegen kann?

Gruß Benedikt
Alt 28.08.2000, 10:08   #6
EDXF
Veteran

EDXF eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi all

Ich habe es an einigen Flughäfen 'FREEWARE' daß der ganze Flughafen eine große Tankstelle ist. Also keine gelben Linien aber getankt wird trotzdem. Starte die Maschine und Taxi. Dann tanken, da die auto-tankfunktion nur tankt, wenn man nicht rollt.

Gruß Holger
EDXF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2000, 19:06   #7
Joachim Giesler
Inventar

Beitrag

Hi Benedikt!

Vielleicht überdeckt deine GA3 Szenerie die Default-FS98-Tankstelle aber, und du stehst vielleicht wirklich drauf!?

Wenn du eine abgespeicherte Startsituation verwendest, stelle dich mit deinem Flieger mal woanders hin und speichere die neue Situation wieder ab - vielleicht funktioniert´s dann wieder!?

Gruß, Achim O.T.N.
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2000, 05:31   #8
Steffmann
Veteran

Beitrag

Hallo Benedikt,
das Problem mit den stets vollen Tanks kenn' ich auch. Allerdings ist mir aufgefallen, dass dies, zumindest bei mir im FS 98, etwas mit den installierten German Airports 1 - 3 zu tun hat. Denn nur dort und an bestimmten Stellen ist es einfach nicht möglich, die Spritmenge korrekt vor dem Start zu tanken. Stets springt die Anzeige wieder auf 100%. Liegt vielleicht an der Programmierung der Szenerien.
Gruß
Steffmann
Steffmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2000, 20:21   #9
Air Michi
Inventar

Air Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen

Hallo Leute,
habe nach der Landung heute auf das gelber Viereck gestellt und schwupps waren die Tanks wieder voll. Wie ist das beim FS 2000, wenn ich mir noch GA 2 und 3 zulege?? Andererseits wären solchen magischen Vierecke doch eine praktische Sache auf stark frequentierten Flughäfen wie FRA,LHR usw.... oder
Air Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2000, 21:03   #10
Benedikt
Veteran

Beitrag

Hallo together!!!

Nun ja, im Moment scheint das Problem nicht mehr aufzukreuzen, aber ist ist schon seltsam oder es liegt wirklich nur an einem Airport. Heute z.B. hat es ohne Murren geklappt. Der Computer - ein mystiriöses Wesen. Aber mal ne andere Frage. Gibt es irgendein Tool, das die Arbeiten der Tankmannschaft simuliert? Ich finde es ziemlich unrealistisch, dass ich in wenigen Sekunden wer-weiß-wie-viele Tonnen an Bord habe. Es dauert ja nämlich sehr lange, die benötigte Kerosinmenge einzufüllen.

Gruß Benedikt
Antwort