![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Hallo Forianer!
Prinzipiell bin ich ja mit meinem System recht zufrieden. Hätte jetzt die Möglichkeit, im Rahmen der Schulaktion auf WinXP Professional upzudaten. Soll ich oder soll ich nicht? Danke für Eure Anregungen! PS: Die Daten meines Rechners findet ihr im Profil.
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.07.2002
|
![]() also einen zwingenden grund auf XP umzusteigen, seh ich eigentlich nicht. schon gar nicht, wenn du mit w2k ohnehin zufrieden bist.
xp ist bunter und hat eine firewall und ein cd-brennprogramm mit dabei, aber auf das alles kann man auch gut und gern verzichten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Zitat:
Also, auf bunt und Windows-eigene Firewall kann ich gut verzichten. Was mich reizen würde, sind die angeblich so tollen Benutzer-Features von XP Prof.
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() hi,
->colorado -> du weiß nicht warum "du" xp installiert hast...bist du ein träumer? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Zitat:
Vielleicht könntest Du es mir erklären?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 20.10.2000
|
![]() wenn wer meint w2k sei genau so " gut " wie xp, ist träumer eher ein kuschelwort
![]() |
#7 | |
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
![]() Zitat:
g17 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() da gibt es nixxx zu begründen, jeder muss selbst rausfinden was für ihn das beste ist, ich kann nur sagen winxp ist besser, die firewall von winxp sollte man sowieso nicht aktivieren, davon rät selbst microsoft ab.
![]() wenn du es nicht bunt willst kannst du die styles ja abschalten dann ist es sowieso viel schneller als win2k , was es ja so auch schon ist. man muss nur wissen wo man schrauben muss. http://www.windows-tweaks.info/html/windowsxp.html http://www.microsoft.com/germany/ms/.../professional/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.07.2002
|
![]() dass ich xp installiert hab, weiss ich selber, war aber beim pc schon dabei. in der arbeit hab ich w2k am pc, kann deshalb auch einen vergleich anstellen. w2k scheint mir lediglich beim bootvorgang ein paar sekunden langsamer, nur hängt das von mehr faktoren ab als nur vom BS selber (z.B. festplatte, ram).
im betrieb selber ist mir bisher noch nicht aufgefallen, dass XP schneller ist als w2k. woran kann ich das merken? abstürze hab ich weder beim einen noch beim anderen, von sicherheitslöchern sind beide gleichermassen betroffen, XP eher noch mehr als w2k. obwohl..... ein wirklich schlagkräftiges argument für XP ist: "Windows XP Professional lädt mit Ihrer Erlaubnis wichtige und sicherheitskritische Aktualisierungen im Hintergrund herunter, wenn Sie online sind." (von der MS-page) da werd ich jetzt sicher ruhig schlafen können und morgen keine sven-mails mehr in der mailbox haben, da ja bis dahin alle XP-sicherheitslöcher zu sind und würmer keine mails mehr verschicken können. oder hat wer von euch noch andere argumente, was warum XP schneller und besser ist, ausser persönliche angriffe in der art "träumer"? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
![]() __________________________________________________ __________
oder hat wer von euch noch andere argumente, was warum XP schneller und besser ist, ausser persönliche angriffe in der art "träumer"? __________________________________________________ __________ Eben. Wirkliche habe ich bis jetzt keine gehört,außer das man die Styles abschalten kann, ROTFL. Vielleicht die Zwangsregistrierung? g17 Ps.: Der 'Träumer' Schreiber hat im Profil einen Duron 800 stehen, da wird XP sicher pfeilschnell sein. |
![]() |
![]() |
![]() |