WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2000, 16:38   #11
Peterle
Inventar
 
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 82
Beiträge: 1.904


Beitrag

Nochwas im Anschluss an Hans:

Weil der Fahrtmesser die Differenz zwischen Staudruck (Pitotrohr) UND statischem Druck braucht, muessen die Oeffnungen (Innendurchmesser) klinisch sauber sein, deshalb die Pitot-Heizung (Eisschmelz). Und deshalb ziehen die Echtflieger nach der Landung immer ganz schnell ein Verhueterli ueber das Staurohr . Und deshalb haben manchen Fluchzeuge mehrere Oeffungen fuer den statischen Druck, zur Sicherheit umschaltbar. Falls da ein Bienchen 'reinfliegt... (Nein, Nein, kein Scherz).

Wollte nicht vorlaut sein... das hatte sich halt nur bei mir aufgestaut..

Peterle
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2000, 18:53   #12
Bastian
Elite
 
Registriert seit: 19.06.2000
Alter: 39
Beiträge: 1.015


Bastian eine Nachricht über ICQ schicken
Idee

Hallo Leute
ist schon Deutlich klarer geworden!!!
Allerdings mich als Laien Hinzustellen
Viele Grüße Bastian
Bastian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag